Von Ben Brüninghaus | News vom 25.04.2016 - 09:00 Uhr - Kommentieren
Borderlands 3 Screenshot

Die Entwickler bei Gearbox Software kündigten jüngst an, dass die erste Battleborn-Erweiterung Easter-Eggs zu Borderlands 3 enthälten könnte. So dürften es bekannte Charaktere und Schauplätze ins Spiel schaffen. 

Keine paar Tage ist die offizielle Ankündigung zu Borderlands 3 (Arbeitstitel) her, doch evtl. noch vor dem Release des neuen RPG-Shooters könnten die Spieler mit dem neuen Ableger aus dem Borderlands-Universum konfrontiert werden. Und zwar in einem Spiel, dass ebenfalls von Gearbox Software entwickelt wird, also in dem ersten DLC des neuen MOBA-Shooters Battleborn. 

Die Entwickler ließen im Rahmen der PAX East verlauten, dass sie einige Easter-Eggs für den ersten Battleborn-DLC planen. Ins Detail sind sie bei diesen Anspielungen noch nicht gegangen, aber es liegt nahe, dass sie Charaktere aus Borderlands 3 mit einem Gastauftritt in Battleborn versehen. Ebenfalls denkbar wären potenzielle Kampf-Schauplätze aus dem Borderlands-Franchise. 

Es bleibt jedoch die Frage offen, wann der erste DLC zu Battleborn erscheinen könnte. Es ist lediglich bekannt, dass es insgesamt bis zu fünf Erweiterungen geben wird, die allesamt mit Kosten verbunden sein dürften. Der zusätzliche Content enthält dann jeweils eine PvE Story-Mission, also eine Story Operation sowie ganz besondere Skins und Emotes. 

Borderlands 3 offiziell angekündigt

Im Rahmen der PAX East wurde ein Nachfolger zum Borderlands-Franchise offiziell angekündigt. Wir haben alle Informationen innerhalb unserer News zu Borderlands 3 für euch zusammengetragen. Außerdem erhaltet ihr alles Wissenswerte zu Battleborn auf unserer Themenseite.

 

Gesehen auf: AttackofTheFanboy Quelle: Twitter

Seitenauswahl

Infos zu Borderlands 3

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Borderlands 3
Borderlands 3 - Gearbox konzentriert sich auf PS4 und Xbox One Borderlands 3 wird in erster Linie für die PlayStation 4 und Xbox One entwickelt werden, sagt der Chef von Take Two. Mehr wollte er uns über Borderlands 3 noch nicht verraten und so bleibt ...
News zu PUBG

PUBG - Neues Fahrzeug bekannt - mit dem Bulli nach Rozhok

22.09.

Kurioses - Bundesfighter 2 Turbo - Das Prügelspiel zum Wahlkampf

22.09.

Overwatch - Karten aus der Rotation via Patch entfernt

22.09.

Rainbow Six: Siege - Update: Waffen-Recoil wird ähnlich wie in CS:GO

22.09.

Left Alive - Neue Details zum Action-Survival-Shooter

22.09.

Xbox One X - Microsoft-Konsole jetzt vorbestellen

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!