PLAYNATION NEWS Bloodborne

Bloodborne - Nur auf der PlayStation 4 möglich, so der Director

Von - News vom 27.09.2014, 19:30 Uhr
Bloodborne Screenshot

Der neueste RPG-Titel aus dem Hause From Software ist Bloodborne und erscheint exklusiv für die PlayStation 4. Doch warum ist das so? Der Director Hidetaka Miyazaki äußerte sich auf der Tokyo Game Show zu den Hintergründen.

Laut dem Director von Bloodborne, Hidetaka Miyazaki, gibt es nur einen Grund, warum der Titel exklusiv für die PlayStation 4 erscheint. So sei diese die momentan stärkste Konsole auf dem Markt und war demnach die erste Wahl. Miyazaki führte näher aus:

"Ich wollte schon immer ein Game machen, welches während der Viktorianischen Ära spielt, aber um es gut aussehen zu lassen - mit der Kleidung, der Architektur und diesen ganzen Dingen - benötigte es eine Konsole, die stärker ist als alle, die derzeit auf dem Markt sind. Die Ankunft der PS4 hat uns dies schließlich ermöglicht. Bloodborne ist kein Spiel, dass generationenübergreifend funktioniert hätte, es war nur auf der PS4 möglich."

Bloodborne erscheint am 6. Februar 2015.

KOMMENTARE

News & Videos zu Bloodborne

Bloodborne Bloodborne - 600 Euro teure Statue vorgestellt Bloodborne Bloodborne - Trailer und Releasetermin zur ersten Erweiterung "The Old Hunters" Bloodborne Bloodborne - Spieler bestreitet zahlreiche Bosskämpfe ohne Heilung Bloodborne Bloodborne - Sony plant Erweiterung für PS4-Exklusivtitel Bloodborne Bloodborne - "The Old Hunters" Trailer zum DLC Bloodborne Bloodborne - Gameplay-Trailer von den Game Awards Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai