Blog: Das war's auch schon mit den WhatsApp-News

Von Wladislav Sidorov am 18.03.2016 - 23:40 Uhr - Blog News

Wir müssen bei unserem WhatsApp-News einen Schlussstrich ziehen. Was passiert ist, wie es weiter geht und warum wir doch ganz schön frustiert sind.

Blog - Das war's auch schon mit den WhatsApp-News

Seufz. Wir haben uns tagelang darauf vorbereitet, sehr viel Arbeit reingesteckt und müssen jetzt leider schon einen Schlussstrich beim WhatsApp-Service ziehen.

Der simple, aber auch unglaublich frustrierende Grund: Aufgrund der insgesamt 5.000 Abonnenten ist der Client ohnehin schon nicht sonderlich stabil. Jetzt hat es sich ein Scherzvogel erlaubt uns gleichzeitig mehrere 1.000 Bilder zuzusenden, die vom Client versucht wurden gleichzeitig anzunehmen. Was passiert ist? Abgeschmiert, WhatsApp startete nicht mehr. Auch eine Verbindung mit WhatsApp Web ging nicht mehr. Nach einigen Stunden Ärgernis mussten wir die App neuinstallieren und...naja, alle Verbindungen wurden gelöscht. Backup? Ging auch nicht.

Der Verwaltungsaufwand, alle nochmal einzutragen - nunja, wir können in der Zeit auch dreißigtausend News schreiben. 

Was wir daraus gelernt haben? Das Ganze ist doch eine coole Idee. Und vielleicht machen wir das nochmal. Schade für die ganze Arbeit, aber so ist das Leben leider. 

Wir überlegen uns weitere Möglichkeiten, um euch immer informiert zu lassen. Darauf könnt ihr hoffen!

Liebe Grüße,
euer PlayMassive-Team

M Noch mehr News anzeigen
News

Blog: Die neue Team-Seite: Wer arbeitet bei PlayMassive?Dürfen wir uns einmal vorstellen? Auf unserer neuen Team-Seite sind nun alle Redakteure und Chefs vertreten, die PlayNation.de zu bieten hat. Nachdem unsere ...

Blog: Electronic Arts kauft PlayNation - Strategische Partnerschaft verkündetMonate lang haben wir uns auf diesen Umstieg vorbereitet, jetzt ist es endlich soweit: Electronic Arts und PlayNation sind stolz darauf, eine strategische ...

Blog: Das war's auch schon mit den WhatsApp-NewsWir müssen bei unserem WhatsApp-News einen Schlussstrich ziehen. Was passiert ist, wie es weiter geht und warum wir doch ganz schön frustiert sind.

Noch mehr News zu Blog anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Homefront: The Revolution: Aufstand mit GrenzenMit Homefront: The Revolution wollen die Entwickler zeigen, dass ein gutes Setting zusammen mit frischen Gameplay-Ideen und einer Open World begeistern können. ...

Top 10: Die 10 erfolgreichsten YouTube-Videos aller ZeitenSie gingen viral, sie sorgen für Ohrwürmer, sie lassen uns eintauchen: Auf YouTube lassen sich so viele Videos finden, dass für jedermann etwas mit dabei ist. ...

Warcraft: The Beginning: 10 Charaktere, die Du kennen musst!World of Warcraft ist den meisten ein Begriff, obgleich der Ursprung des Warcraft-Franchises nicht im MMO, sondern in Warcraft: Orcs & Humans liegt, welches ...

Wir empfehlen dir

Auf der Overwatch-Map King's Row gibt es einen großen Fehler

DayZ - Deshalb sind die experimentellen Server offline

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link