News vom 12.02.2016 - 11:14 Uhr - Kommentieren (0)
Blog Screenshot

Ab sofort könnt ihr euch PlayNation.de als Lesezeichen-App auf euer Handy ziehen und bleibt so mit unseren Gaming-News und -Videos auch unterwegs auf dem neuesten Stand. Wie ihr das Symbol auf euren Startbildschirm bekommt, zeigen wir euch hier. Unterstützt werden Android, iOS und Windows Phone.

Wir haben auf euer Feedback gehört und unsere Mobilversion den Wünschen unserer Leser angepasst. Die übersichtliche Seite, die ihr über PlayNation.de vom Handy und Tablet erreichen könnt, bietet alle von der Desktop-Version bekannten Features wie den Release-Kalender, das Bewertungssystem und die Kommentarfunktion.

Doch es geht noch besser: Wer nicht ständig seinen Browser öffnen und PlayNation.de mühsam eintippen will, kann sich unsere Seite als Lesezeichen markieren und so eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm erstellen. Den Unterschied zu einer eigenständigen App werdet ihr so gar nicht bemerken.

So geht’s: PlayNation.de als App für Android

Für Android erklären wir hier detailliert, wie es mit dem vorinstallierten Chrome-Browser funktioniert. Bei anderen beliebten Apps wie Firefox, Opera oder LastPass lässt sich auf dem gleichen Weg eine PlayNation.de-Verknüpfung erstellen.

  1. Geht auf PlayNation.de
  2. Tippt auf das Optionsmenü
  3. Markiert die Seite als Lesezeichen, indem ihr auf den grauen Stern tippt
  4. Benennt die Seite (Name wird als App-Titel angezeigt) und wählt einen Lesezeichen-Ort aus
  5. Geht in eure Lesezeichen und haltet kurz auf PlayNation.de
  6. Wählt „Zum Startbildschirm hinzufügen“ aus
  7. Fertig!

So geht’s: PlayNation.de als App für iOS

Hier folgt unserer Erklärung der des Safari-Browsers. Wer Chrome für iOS benutzt, kann demselben Weg wie bei Android (siehe oben) folgen.

  1. Geht auf PlayNation.de
  2. Tippt auf das Teilen-Menü
  3. Wählt „Zum Home-Bildschirm“ aus
  4. Benennt die Seite (Name wird als App-Titel angezeigt)
  5. Fertig!

So geht’s: PlayNation.de als App für Windows Phone

Wir zeigen hier, wie ihr die Seite im Internet Explorer an euer Startmenü anheftet. Wer Chrome für Windows Phone benutzt, kann demselben Weg wie bei Android (siehe oben) folgen.

  1. Geht auf PlayNation.de
  2. Tippt auf das Menü-Symbol
  3. Wählt „An Start anheften“ aus
  4. Fertig!

Worte zur neuen mobilen Seite von uns

Grundsätzlich ist die Mobile-Version von PlayNation.de genauso aufgebaut wie die Seite, die ihr auf eurem PC angezeigt bekommt. Es gibt einige kleine visuelle Änderungen, die das Lesen und Nutzen auf dem Handy und dem Tablet angenehmer gestalten. Außerdem haben wir die Größe, Ladezeiten und Werbung so optimiert, dass ihr nicht unnötig Datenvolumen verschwendet.

Als wir im letzten Jahr die erste Fassung der mobilen Seite veröffentlicht hatten, war uns bereits wichtig, dass sie den Vorstellungen von euch entspricht. In diesem Update haben wir viele Punkte des Feedbacks umgesetzt. Unter anderem haben wir die Start- und Übersichtsseiten neu strukturiert, nochmals die Werbung angepasst und alles verschlankt.

Warum keine vollständige App von PlayNation.de?

Viele Leser fragen uns immer wieder, warum wir keine eigene App, die man im Store herunterladen kann, haben. Darauf haben wir eine klare Antwort: Wir wollen euch nichts anbieten, an dem wir nur halbherzig arbeiten. Derzeit ist es uns nicht möglich, uns voll und ganz auf eine App zu konzentrieren. Wir legen unseren Fokus lieber auf die Inhalte und die Optimierung der Desktop- und Mobil-Fassung anstatt viele Projekte gleichzeitig zu managen.

Wir hoffen, euch gefällt die neue Seite! Wenn ihr Feedback oder Wünsche habt, könnt ihr sie uns hier in die Kommentare schreiben, uns eine Nachricht auf Facebook oder einen Tweet an @PlayNationRedi senden. Wir lesen überall mit und freuen uns darauf, mit euch all die neuen Games und Events zu erleben, die dieses Jahr kommen werden!

 

Siehe auch: Android app Handy iOS Lesezeichen PlayNation windows phone

Seitenauswahl

Artikel zu Blog
Blog - Verpasse keine News rundum Games! Keine News, Artikel, Videos, Gewinnspiele oder Bilder-Serien rundum die Welt der Games verpassen! Werde ein Teil der PlayNation.de-Community und bleibe auf dem neuesten Stand. 
Artikel zu Blog
Blog - Wenn Hass zum Alltag wird Es wird geschimpft, gepöbelt und beleidigt - das Internet bietet Anonymität, zumindest im ersten Augenschein, und lässt teilweise erschreckendes Gedankengut seinen Weg an die Öffentlichkeit ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Horizon: Zero Dawn

Horizon: Zero Dawn - So gut ist der PS4-Blockbuster wirklich!

20.02.

Pokémon Go - Farbeagle fangen nicht möglich

20.02.

The Walking Dead - Budgetprobleme? Papierkulisse im Hintergrund entdeckt

20.02.

Doom - Mann spielt Klassiker auf Porsche-Display während der Fahrt

20.02.

Mass Effect Andromeda - Gameplay von Waffen, Kampfsystem und Fähigkeiten

20.02.

Mass Effect Andromeda - Neues Video zeigt Kämpfe, Waffen und Fähigkeiten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!