News vom 18.03.2016 - 23:40 Uhr - Kommentieren (0)
Blog Screenshot

Wir müssen bei unserem WhatsApp-News einen Schlussstrich ziehen. Was passiert ist, wie es weiter geht und warum wir doch ganz schön frustiert sind.

Seufz. Wir haben uns tagelang darauf vorbereitet, sehr viel Arbeit reingesteckt und müssen jetzt leider schon einen Schlussstrich beim WhatsApp-Service ziehen.

Der simple, aber auch unglaublich frustrierende Grund: Aufgrund der insgesamt 5.000 Abonnenten ist der Client ohnehin schon nicht sonderlich stabil. Jetzt hat es sich ein Scherzvogel erlaubt uns gleichzeitig mehrere 1.000 Bilder zuzusenden, die vom Client versucht wurden gleichzeitig anzunehmen. Was passiert ist? Abgeschmiert, WhatsApp startete nicht mehr. Auch eine Verbindung mit WhatsApp Web ging nicht mehr. Nach einigen Stunden Ärgernis mussten wir die App neuinstallieren und...naja, alle Verbindungen wurden gelöscht. Backup? Ging auch nicht.

Der Verwaltungsaufwand, alle nochmal einzutragen - nunja, wir können in der Zeit auch dreißigtausend News schreiben. 

Was wir daraus gelernt haben? Das Ganze ist doch eine coole Idee. Und vielleicht machen wir das nochmal. Schade für die ganze Arbeit, aber so ist das Leben leider. 

Wir überlegen uns weitere Möglichkeiten, um euch immer informiert zu lassen. Darauf könnt ihr hoffen!

Liebe Grüße,
euer PlayMassive-Team

Siehe auch: Gaming news Smartphone spiele WhatsApp

Seitenauswahl

Artikel zu Blog
Blog - Verpasse keine News rundum Games! Keine News, Artikel, Videos, Gewinnspiele oder Bilder-Serien rundum die Welt der Games verpassen! Werde ein Teil der PlayNation.de-Community und bleibe auf dem neuesten Stand. 
Artikel zu Blog
Blog - Wenn Hass zum Alltag wird Es wird geschimpft, gepöbelt und beleidigt - das Internet bietet Anonymität, zumindest im ersten Augenschein, und lässt teilweise erschreckendes Gedankengut seinen Weg an die Öffentlichkeit ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Ghost Recon Wildlands

Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts schickt euch und eure Mates in den Jungle

23.05.

Nintendo - Blinder Junge bedankt sich und erhält herzerwärmende Antwort

23.05.

Battlefield 1 - Neuer DLC kommt mit weiblicher Klasse

23.05.

PlayStation Network - 70 Millionen aktive Nutzer monatlich

23.05.

Hitman - Entwicklerstudio entlässt Mitarbeiter

23.05.

Dragon Age 4 - Fortsetzung ist bereits in Entwicklung

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!