Blog: Das war's auch schon mit den WhatsApp-News

Von Wladislav Sidorov am 18.03.2016 - 23:40 Uhr - Blog News

Wir müssen bei unserem WhatsApp-News einen Schlussstrich ziehen. Was passiert ist, wie es weiter geht und warum wir doch ganz schön frustiert sind.

Blog - Das war's auch schon mit den WhatsApp-News

Seufz. Wir haben uns tagelang darauf vorbereitet, sehr viel Arbeit reingesteckt und müssen jetzt leider schon einen Schlussstrich beim WhatsApp-Service ziehen.

Der simple, aber auch unglaublich frustrierende Grund: Aufgrund der insgesamt 5.000 Abonnenten ist der Client ohnehin schon nicht sonderlich stabil. Jetzt hat es sich ein Scherzvogel erlaubt uns gleichzeitig mehrere 1.000 Bilder zuzusenden, die vom Client versucht wurden gleichzeitig anzunehmen. Was passiert ist? Abgeschmiert, WhatsApp startete nicht mehr. Auch eine Verbindung mit WhatsApp Web ging nicht mehr. Nach einigen Stunden Ärgernis mussten wir die App neuinstallieren und...naja, alle Verbindungen wurden gelöscht. Backup? Ging auch nicht.

Der Verwaltungsaufwand, alle nochmal einzutragen - nunja, wir können in der Zeit auch dreißigtausend News schreiben. 

Was wir daraus gelernt haben? Das Ganze ist doch eine coole Idee. Und vielleicht machen wir das nochmal. Schade für die ganze Arbeit, aber so ist das Leben leider. 

Wir überlegen uns weitere Möglichkeiten, um euch immer informiert zu lassen. Darauf könnt ihr hoffen!

Liebe Grüße,
euer PlayMassive-Team

M Noch mehr News anzeigen
News

Blog: Die neue Team-Seite: Wer arbeitet bei PlayMassive?Dürfen wir uns einmal vorstellen? Auf unserer neuen Team-Seite sind nun alle Redakteure und Chefs vertreten, die PlayNation.de zu bieten hat. Nachdem unsere ...

Blog: Electronic Arts kauft PlayNation - Strategische Partnerschaft verkündetMonate lang haben wir uns auf diesen Umstieg vorbereitet, jetzt ist es endlich soweit: Electronic Arts und PlayNation sind stolz darauf, eine strategische ...

Blog: Das war's auch schon mit den WhatsApp-NewsWir müssen bei unserem WhatsApp-News einen Schlussstrich ziehen. Was passiert ist, wie es weiter geht und warum wir doch ganz schön frustiert sind.

Noch mehr News zu Blog anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Total War: Warhammer: Fantasy-Epos goes EchtzeitstrategieMan nehme einen Klassiker der Tabletop- und Pen&Paper-Fantasywelt, mische ihn mit einem nicht minder etablierten Echtzeitstrategiespiel und bewundere das ...

E3 2016: Die 3 besten Spiele der E3 2016Sie haben uns am meisten beeindruckt, geflasht und von den Socken gehauen. Hunderte Spiele gab es bei der E3 2016 zu sehen, doch nur wenige haben unsere ...

One Piece: Burning Blood: Das japanische Beat'em Up im TestVor kurzer Zeit kam One Piece: Burning Blood auf den deutschen Markt. Bandai Namco präsentiert hier einen weiteren Ableger rund um Ruffy, Nami, Chopper und die ...

Wir empfehlen dir

Wir verlosen 50 Zugänge zur Alpha von Master X Master

Wie sich BREXIT auf die Spieleindustrie auswirken könnte

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link