PLAYNATION NEWS Blog

Blog - Das war's auch schon mit den WhatsApp-News

Von Wladislav Sidorov - News vom 18.03.2016, 23:40 Uhr
Blog Screenshot

Wir müssen bei unserem WhatsApp-News einen Schlussstrich ziehen. Was passiert ist, wie es weiter geht und warum wir doch ganz schön frustiert sind.

Seufz. Wir haben uns tagelang darauf vorbereitet, sehr viel Arbeit reingesteckt und müssen jetzt leider schon einen Schlussstrich beim WhatsApp-Service ziehen.

Der simple, aber auch unglaublich frustrierende Grund: Aufgrund der insgesamt 5.000 Abonnenten ist der Client ohnehin schon nicht sonderlich stabil. Jetzt hat es sich ein Scherzvogel erlaubt uns gleichzeitig mehrere 1.000 Bilder zuzusenden, die vom Client versucht wurden gleichzeitig anzunehmen. Was passiert ist? Abgeschmiert, WhatsApp startete nicht mehr. Auch eine Verbindung mit WhatsApp Web ging nicht mehr. Nach einigen Stunden Ärgernis mussten wir die App neuinstallieren und...naja, alle Verbindungen wurden gelöscht. Backup? Ging auch nicht.

Der Verwaltungsaufwand, alle nochmal einzutragen - nunja, wir können in der Zeit auch dreißigtausend News schreiben. 

Was wir daraus gelernt haben? Das Ganze ist doch eine coole Idee. Und vielleicht machen wir das nochmal. Schade für die ganze Arbeit, aber so ist das Leben leider. 

Wir überlegen uns weitere Möglichkeiten, um euch immer informiert zu lassen. Darauf könnt ihr hoffen!

Liebe Grüße,
euer PlayMassive-Team

News & Videos zu Blog

Blog Blog - Tschüss, PlayNation.de! Blog Blog - Unsere neue Mobile-Version ist da! Blog Blog - Feiert mit uns eine Office Christmas Party! Blog Blog - Die neue Team-Seite: Wer arbeitet bei PlayMassive? Blog Blog - Das bietet unser Spiele-Portal Disney Disney - Kauft 20th Century Fox, damit auch Rechte an X-Men und Deadpool Life is Strange: Before the Storm Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 erscheint früher als geplant
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Dataminer finden Hinweise auf Schatzsuche und goldenen Revolver

KOMMENTARE