Von Dennis Werth | News vom 31.08.2017 - 12:20 Uhr - Kommentieren
Blog Screenshot

Tschüss, PlayNation! So lautet mein Video, welches ich vor einigen Wochen aufgenommen und hochgeladen habe. Nun ist der Tag gekommen. Ich verlasse das Projekt, welches ich vor rund zehn Jahren gemeinsam mit einem guten Freund gründete. 

Hätte man mich vor zehn Jahren gefragt, wohin die Reise geht, hätte ich niemals gedacht, dass ich diese Zeilen hier tippen werde. Gemeinsam mit meinem Freund Tobias Fulk gründete ich im Jahre 2009 PlayNation.de, zuvor als zoomgamer.net. Wir beide waren jung, hatten die Idee, ein Videospiel-Magazin auf die Beine zu stellen. Tatsächlich klappte dies, wir lernten Valentin Rahmel und Erik Range kennen. Beide gaben uns neben PlayMassive.de die Möglichkeit ein Teil dieser Firma zu werden. Vollkommen nervös und voller Freude begannen wir, PlayNation.de aus der Taufe zu heben.

Mit mehr als zehn Mitarbeitern, tausenden von Artikeln und News, mehreren Video-Projekten und über 120.000 Facebook-Fans steht PlayNation.de heute als eines der Leitmedien in der deutschen Videospiel-Branche da. Täglich berichtet ein Team von kreativen und motivierten Redakteuren über die neuesten Entwicklungen in der Welt der Videospiele. So hatten wir als Team viele Höhen und Tiefen, spannende Zeiten oder Diskussionen auf Facebook. Auch intern wurde gezofft, sich versöhnt, Freundschaften aufgebaut und gepflegt. Uns unterscheidet eines von anderen Redaktionen: Wir sind alle auch privat befreundet und haben ein Hobby zum Beruf machen können. Ohne Verlag, ohne fremde Hilfe. Das macht mich besonders so stolz.

Inzwischen bin ich 27 Jahre alt, habe einen YouTube-Kanal gegründet, welcher damals gemeinsam mit Gronkh, Sarazar und Tobinator entstand. Ohne die Herren wäre ich nicht da, wo ich mich derzeit befinde. Und dafür möchte ich mich auch in aller Öffentlichkeit bedanken. 

Ich wünsche der Redaktion weiterhin viel Glück. Ich bedanke mich bei unseren Lesern, unseren Zuschauern und unserer Community für die Treue in den zehn Jahren, die wir das Projekt "Videospiel-Magazin" gegeben haben. Ich persönlich werde ab sofort meine volle Energie in meinen YouTube-Kanal 'MafuyuX' sowie 'Heideltraut' investieren. Mal sehen, wohin die Reise geht. Ich danke euch.

Siehe auch: Dennis Werth MafuyuX PlayMassive PlayNation

Seitenauswahl

Artikel zu Blog
Blog - Das war's auch schon mit den WhatsApp-News Wir müssen bei unserem WhatsApp-News einen Schlussstrich ziehen. Was passiert ist, wie es weiter geht und warum wir doch ganz schön frustiert sind.
Artikel zu Blog
Blog - Verpasse keine News rundum Games! Keine News, Artikel, Videos, Gewinnspiele oder Bilder-Serien rundum die Welt der Games verpassen! Werde ein Teil der PlayNation.de-Community und bleibe auf dem neuesten Stand. 
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!