PLAYNATION NEWS Blizzard

Blizzard - WarCraft für Android und iOS wohl in Entwicklung

Von Dustin Martin - News vom 29.05.2017, 13:45 Uhr
Blizzard Screenshot

Offenbar will Blizzard Entertainment weiterhin in Mobile Games investieren. So werden derzeit Entwickler für ein unangekündigtes Handyspiel gesucht, das im WarCraft-Universum spielen könnte. Ein mobiles WarCraft für Android und iOS wird damit immer wahrscheinlicher.

Dass Blizzard Entertainment an Mobile Games interessiert ist, wissen wir nicht erst seit diesem Gerücht zu WarCraft. Auch Hearthstone gibt es bereits seit einigen Jahren für Android und iOS – und ist dort von Erfolg gekrönt. Das Strategiekartenspiel ist noch immer in den Games-Charts der App-Stores.

Blizzard Blizzard Battle.net umbenannt - was bedeutet das?

WarCraft als Handyspiel: Woran arbeitet Blizzard?

Nun könnte Blizzard auf diesen Erfolg aufbauen können und mit WarCraft erstmals ein Story-Spiel für die mobilen Endgeräte veröffentlichen. Mitunter ist die Entwicklung sogar schon angelaufen, denn das Spiele-Studio sucht neue Unterstützung in Form eines Animations-Designers.

Dieser soll das Studio bei einem „unangekündigtem Mobile Game“ helfen und „Interesse an WarCraft“ mitbringen. Dass dahinter auch ein komplett neues Spiel-System stecken könnte, ist ebenfalls denkbar. Die Stellenbeschreibung lässt viele Möglichkeiten offen.

Mobile Games Mobile Games Sony entwickelt ab sofort PlayStation-Spiele fürs Handy

News & Videos zu Blizzard

Blizzard Blizzard - Neues Spiel in Arbeit, erste Infos bekannt Blizzard Blizzard - Hauseigener Black Friday mit zahlreichen Rabatten Blizzard Blizzard - Kontroverser Seitenhieb gegen Star Wars: Battlefront 2 in mehreren Starcraft-Tweets Blizzard Blizzard - BlizzCon-Ticket mit mehr Inhalt und Ingame-Items noch schnell kaufen Dragon Ball FighterZ Dragon Ball FighterZ - Zweite Open Beta angekündigt Assassin's Creed: Origins Assassin's Creed: Origins - Termin für DLC "Die Verborgenen" und den Lehrmodus bekannt
News zu PUBG

LESE JETZTPUBG - Performance-Verbesserungen und Bugfixes im neuen PC-Update

KOMMENTARE