Von Ben Brüninghaus | News vom 02.10.2017 - 08:00 Uhr - Kommentieren
Blizzard Screenshot

Blizzard hat eine neue App veröffentlicht. Die Blizzard Battle.net-App kann nun auch unterwegs auf mobilen Endgeräten mit iOS oder Android genutzt werden. Im Grunde handelt es sich hierbei um eine "Soziale Netze"-App.

Erst gestern berichteten wir über die Pläne Blizzards, die scheinbar kein Diablo 4 auf der kommenden BlizzCon 2017 in petto haben. Das haben sie in einem offiziellen Posting im Forum kundgetan. Abseits dessen wird es aber viel zu sehen geben. Alle neuen Inhalte zum brandneuen BlizzCon-Ticket wurden vor kurzem kommuniziert und die Tickets stehen bereits zum Verkauf.

Doch insbesondere der Blizzard-Client sorgte in letzter Zeit für viel Gesprächsstoff. So wurde vor einiger Zeit das Battle.net abgeschafft und neu benannt. Daraufhin hat sich Blizzard dazu entschlossen, den Namen nicht zu verwerfen und den Client wieder in Blizzard Battle.net umzubennen. Nun dürft ihr euch sogar über eine neue Battle.net-App freuen.

Blizzard Battle.net-App

Am 27. September 2017 hat die neue Blizzard Battle.net-App ihren Weg in den Android- und iOS-Store gefunden. Die App beinhaltet einen vollwertigen Messenger. Ihr könnt also auch unterwegs mit euren Spielkameraden in Kontakt bleiben oder neue Freunde finden und hinzufügen. So könnt ihr schließlich mit eurer WoW-Gilde oder euren Overwatch-Kameraden in Kontakt bleiben und euer nächstes gemeinsames Spiel abstimmen. Ein Download erfordert auf Apple-Geräten 68,5 MB (laut iTunes) und iOS 9.0 oder neuer.

Quelle: iTunes

Seitenauswahl

Artikel zu Blizzard
Blizzard - Online-Multiplayer-Dienst wird in Blizzard Battle.net umgenannt Blizzard rudert zurück und holt sich den Namen Battle.net wieder ins Boot. Scheinbar waren sie mit der Namensänderung zu Blizzard App nicht ganz so zufrieden, wie sie es ursprünglich ...
Artikel zu Blizzard
Blizzard - Geht gegen Echtgeld-Verkäufe und Account-Sharing vor Die Entwicklergröße Blizzard geht aktiv gegen Account-Sharing und Fällen vor, bei denen mit Echtgeld gehandelt wurde. Die Nutzungsbestimmungen von World of Warcraft verbieten es etwaige ...
News zu Assassin's Creed: Origins

Assassin's Creed: Origins - Wir analysieren die überzeugendsten Features im Artikel

21.10.

PlayStation VR - Das neue Modell ist in Japan ein wahrer Erfolg

21.10.

Horizon Zero Dawn - Muss der DLC The Frozen Wilds umbenannt werden?

21.10.

Twitch - Neues von der Twitchcon - Verschenken von Subscriptions bald möglich

21.10.

Cosplay - YouTuber stürmt als Pikachu verkleidet das Weiße Haus

21.10.

Steam - Steam Link im Bundle-Superangebot nur noch heute!

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5