Von Ben Brüninghaus | News vom 24.10.2017 - 19:00 Uhr - Kommentieren
Blizzard Screenshot

Im Battle.net von Blizzard gibt es über den Client in Zukunft ein paar neue Feature. Unter anderem dürft ihr bald Geschenke verteilen und euren Status des Clients auf "Als offline anzeigen" stellen. 

Die Applikation des Battle.net-Launchers verfügt über umfangreiche Chat-Funktionen. Doch das ist Blizzard scheinbar noch nicht genug. Ab sofort stehen neue Möglichkeiten zur Verfügung, um mit euren Spielgefährten in Verbindung zu bleiben. 

So soll ein neues Kommunikationsmenü für mehr Übersicht sorgen. Hier lassen sich die neuen Feature wie Blizzard Lounges, benutzerdefinierte Avatare oder beispielsweise Profile vorfinden. Einfacher wird das Chatten zukünftig mit entsprechenden Chat-Tabs. Erstmals könnt ihr euch sogar offline stellen, dafür müsst ihr lediglich "Als offline anzeigen" auswählen. Damit könnt ihr euch nun voll und ganz auf euer Spiel konzentrieren, wenn ihr beispielsweise nicht gestört werden möchtet. Die Community scheint das Feature positiv aufzunehmen. Der YouTuber iOllek betitelt diese kleinen Upgrades als beste Feature.

Schenken passend zum Winterfest

Die Winterfesttage nähern sich und viele nutzen diese kalte Jahreszeit, um mit der Familie und trauten Freunden zusammenzukommen. Da ist es nicht unüblich, dass auch hier und da mal ein Geschenk auf jemanden wartet. Doch nicht nur passend zu den Wintertagen gibt es jetzt das neue Schenken-Feature seitens Blizzard. Ihr könnt jetzt in Overwatch ganz einfach Lootboxen verschenken. Und falls ihr lieber Hearthstone spielt, dürft ihr sogar Kartenpackungen in Auftrag geben. All das wird in Zukunft als dauerhaftes Feature integriert. Und wer hat sich bitte nicht immer schon Lootboxen zum Geburtstag gewünscht?

Quelle: Pressemitteilung

 

Link: iOllek (Twitter)

Seitenauswahl

Artikel zu Blizzard
Blizzard - Keine Ankündigungen zu Diablo auf der diesjährigen Blizzcon Auf der diesjährigen Blizzcon 2017 brauchen die Fans mit keinen Neuankündigungen zu Diablo rechnen. Dies wurde jetzt von Blizzard in den offiziellen Foren mitgeteilt.
Artikel zu Blizzard
Blizzard - Neue Arena in Los Angeles für Live-Events Blizzard eröffnet eine neue Arena für modernen Esports in Los Angeles und läutet so ein neues Zeitalter ein. Hier sollen nicht nur hochkarätige Matches abgehalten und in die Welt übertragen ...
News zu PUBG

PUBG - Gibt es extra Cheater-Lobbys?

17.11.

Allgemein - Sprecherin von Bulma am gestrigen Tage verstorben

17.11.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Ab sofort erhältlich und Launch-Trailer

17.11.

Gamesplanet - Far Cry 4, For Honor und Co. - Lohnende Wochenendangebote

17.11.

Amazon - MC Racing Gamingstühle stark reduziert

17.11.

Netzkultur - Jugendwort des Jahres 2017 bekannt gegeben

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5