News vom 31.05.2016 - 17:44 Uhr - Kommentieren (0)
BLESS Screenshot

Und da waren es nur noch zwei: Die Mannen hinter dem koreanischen Fantasy-MMORPG BLESS gaben nun bekannt, dass die Anzahl der bereitgestellten Spieleserver ab Juni drastisch reduziert werden soll.

Erst vor wenigen Minuten berichteten wir euch von der guten Nachricht, dass endlich ein grober Zeitplan für den Release der koreanischen MMORPG-Hoffnung BLESS in den westlichen Gefilden veröffentlich wurde. Nun werfen allerdings besorgniserregende Entscheidungen aus dem asiatischen Raum ihre Schatten voraus. Steht die Existenz des von Fans geliebten und Testern kritisierten Online-Titels auf der Kippe?

Fakt ist, dass bereits im Februar eine Serverzusammenlegung durch den MMOG-Entwickler Neowiz forciert wurde, welche man aber noch als Maßnahme zur besseren Ingame-Balance mittels Aufbau eines Mega-Servers rechtfertigen konnte. Nun soll allerdings am 8. Juni eine weitere radikale Dezimierung der verbliebenen zehn Server auf magere zwei Maschinen vorgenommen werden, was Spieler und Interessenten langsam doch zum Grübeln bringt.

Wie die Zukunft von BLESS aussieht, steht zu diesem Zeitpunkt noch in den Sternen. Wir können nur hoffen, dass wir den für das kommende Jahr geplanten West-Port durch Aeria Games noch vor der möglichen Schließung der letzten beiden Server erleben dürfen.

Siehe auch: aeria games Amerika BLESS europa korea NeoWiz Offline Schließung server west port
Link: Quelle

Seitenauswahl

Infos zu BLESS

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu BLESS
BLESS - Grafikbombe aus Korea für deutschen und amerikanischen Markt bestätigt Wer ausgezeichnet gute Grafiken in MMOs zu schätzen weiß, dem wird BLESS mit Sicherheit ein Begriff sein. Das koreanische Fantasy-MMORPG mit Mittelalter-Setting beeindruckte schon von Anfang ...
Artikel zu BLESS
BLESS - Filmkomponisten-Legende Hans Zimmer für Soundtrack engagiert NEOWIZ GAMES bewiesen Geschmack, was den offiziellen Soundtrack für das hauseigene Fantasy-MMORPG BLESS angeht und engagierten kurzerhand Hans Zimmer als einen der einflussreichsten und ...
Von Sarah Hübner Unser Team
News zu Chernobyl VR Project

Chernobyl VR Project - VR-Dokumentation schickt euch nach Chernobyl

17.08.

One Piece (Live-Action-Serie) - Laut Produzent teuerste Serien-Produktion aller Zeiten

17.08.

Rainbow Six: Siege - Verlassener Vergnügungspark als neue Map im Video vorgestellt

17.08.

Prey - Trial-Version für den PC auf Steam erhältlich

17.08.

PUBG - Über 7 Millionen Verkäufe und 600.000 gleichzeitige Benutzer

16.08.

Observer - So gut ist der Indie-Horror wirklich - Review Übersicht

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!