PLAYNATION NEWS Blade & Soul

Blade & Soul - Gerüchteküche: Wird Gameforge Publisher?

Von Thomas Wallus - News vom 21.05.2013, 13:51 Uhr

Ein Beitrag im Forum einer Fanseite zu Blade & Soul bringt das deutsche Unternehmen Gameforge als möglichen Publisher für das MMORPG ins Gespräch.

Erneut beginnt die Gerüchteküche zu brodeln. Dieses Mal befindet sich Blade & Soul auf der Herdplatte, wobei die getroffenen Aussagen es in sich haben und mit allerhöchster Vorsicht zu genießen sind. So glaubt ein Mitglied im Forum einer Fanseite zum Online-Rollenspiel erfahren zu haben, dass Gameforge als Publisher in Europa agieren wird. Demzufolge sei Blade & Soul bereits weiter im Entwicklungsprozess fortgeschritten, als man ursprünglich glaubte. Faktisch könnten die Lokalisierungsarbeiten kurz vor ihrem Abschluss stehen und sich in Europa entsprechend für einen Release in Bälde eignen. Der Beitrag geht dabei von einem Free-2-Play-Modell aus, das sich noch vor Ende des Jahres in einer Beta beweisen soll.

Die angegebene Quelle aber ist durchaus fragwürdig und wie immer hat jeder Mensch mit Zugang zum Internet die Möglichkeit, falsche Behauptungen ins Netz zu stellen. Der Autor beruft sich in diesem Fall auf einen seiner Bekannten, welcher für NCsoft West tätig sein soll und aus Gründen der Jobsicherheit geheim bleiben will. Die insgesamt vagen Angaben überzeugen einen nicht unbedingt. Dass ausgerechnet Gameforge die Aufgabe übernehmen soll, könnte auf der guten Erfahrung beim Vertrieb von Aion basieren oder wegen dieses Umstands spontan in das Gerücht mit eingeflossen sein. Nach dem kürzlichen Personalabbau könnte es nicht ausgeschlossen sein, dass NCsoft in Zukunft auf Kooperationen statt der Eigenveröffentlichung setzt.

 

Gerüchteküche: Wird Gameforge Publisher von Blade & Soul?

KOMMENTARE

News & Videos zu Blade & Soul

Blade & Soul Blade & Soul - Alle Infos zum neuesten Update für das Fantasy-MMORPG Blade & Soul Blade & Soul - Erster Gameplay-Trailer und Skills des Elementarkämpfers Blade & Soul Blade & Soul - Neue Klasse: Elementarkämpfer erscheint noch im Juni Blade & Soul Blade & Soul - Reich in Trümmern – Inhalt angeteasert Blade & Soul Blade & Soul - Wir erklären euch Blade & Soul im Video Blade & Soul Blade & Soul - Europäischer Ankündigungs-Trailer GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake