Von Pierre Magel | News vom 20.01.2016 - 14:47 Uhr - Kommentieren
Blade & Soul Screenshot

Auf diesen Moment haben Spieler aus Europa sehr lange warten müssen: Gestern ist Blade & Soul endlich auch hierzulande in den offiziellen Release gesprungen und zieht, wie man fast erwarten konnte, schon jetzt sehr viele Interessierte auf die verschiedenen Server. Jeder kann kostenlos in das Abenteuer starten.

Blade & Soul ist in Südkorea längst eine feste Größe, da geht es in Europa erst so richtig los. Mit den Sprachen deutsch, englisch und französisch kann das Asia-MMORPG auf der offiziellen Seite nun auch hier ganz kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Dass das schon viele Spieler machen, sieht man an den gut gefüllten Startgebieten der Server - natürlich, nach so langer Wartezeit auf einen Titel ist der Ansturm zu Beginn entsprechend groß. Wie erfolgreich Blade & Soul wird, zeigt sich, wenn auch noch nach Monaten gut gefüllte Server die Regel sind.

Der Titel aus dem Hause NCSoft setzt komplett auf das kostenlose Finanzierungsmodell Free2Play und bietet daher jedem Spieler die Möglichkeit, kostenlos in die asiatische Spielwelt zu schauen. Ist man dort erst einmal angekommen, erwartet einen ein sehr rasantes Kampfsystem, das den Fokus auf geschickte Kombinationen mit tollen grafischen Effekten setzt - die Klassen reichen vom wendigen und schnellen Assassinen hin zum Zerstörer, der mit wuchtigen Schlägen alles in Grund und Boden haut. Auch Zauberklassen und Beschwörer finden ihren Weg in das Spiel.

Die Story ist ein sehr umfangreicher Teil des Spiels und wird mit kurzen Dialogen und wunderbar inszenierten Zwischensequenzen erzählt. Wer lieber Action sucht, der kann sich in diversen Gebieten, Dungeons oder der PvP-Arena austoben. Vor allem letztere wird großen Anteil am wichtigen Aspekt des eSports in Blade & Soul haben.

In den kommenden Tagen werden wir Euch weitere Inhalte zu Blade & Soul liefern - schon jetzt haben wir einige Infos auf unserer Themenseite. Spielt ihr den Titel bereits aktiv?

 

Seitenauswahl

Infos zu Blade & Soul

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Blade & Soul
Blade & Soul - Erweiterung "Silberfrostgipfel" kommt noch im März Laut NCSoft können wir ab Mittwoch eines der umfassendsten Updates für das Free2Play-MMORPG Blade & Soul erwarten. Was dieses aber genau zu bieten hat, haben wir für euch in unserer News ...
Artikel zu Blade & Soul
Blade & Soul - In drei Wochen zum neuen Meilenstein - zwei Millionen Spieler Bei Blade & Soul rollt derzeit der Rubel: Nach anfänglichen Problemen hat man die gröbsten Kinderkrankheiten in Europa beseitigen können und das erste große Update "Raue ...
News zu The Evil Within 2

The Evil Within 2 - Auf dem PC wurde ein optionaler First-Person-Mode entdeckt

22.10.

Star Wars - Audi-Designer entwirft Konzept für Tie-X

22.10.

Super Mario Odyssey - In der Verpackung befindet sich ein Songtext

22.10.

Need for Speed Payback - Downloadgröße auf der Xbox One vergleichsweise gering

22.10.

Xbox One - Vermeintliche Liste von abwärtskompatiblen Spielen der ersten Xbox geleakt

22.10.

The Evil Within 2 - First-Person-Mode in PC-Version entdeckt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5