News vom 02.02.2016 - 06:56 Uhr - Kommentieren (0)
Blade & Soul Screenshot

Das Fantasy-MMORPG Blade & Soul aus dem Hause NCSoft schwebt kurz nach seinem offiziellen Release in Europa auf einer Welle des Erfolges. Neben einer hohen Anzahl von aktiven Spielern wurde nun zudem verkündet, dass der Titel zu einer festen Größe in der ESL wird. Die Anmeldungen zu Turnieren steigen bereits kräftig an.

Die Entwickler hinter dem Free2Play-MMORPG Blade & Soul machen keinen Hehl daraus, dass sie große Fans des eSports sind und die Absicht besitzen, das Fantasy-MMORPG in eben jenem Bereich weit nach vorne zu bringen. Man bereitet derzeit die europäische Version in Form von kommenden Updates auf die weitere Zukunft der kompetitiven Szene vor und will dann, wenn alles einen gleichen Level erreicht hat, voll durchstarten. Weltmeisterschaften vor großem Publikum und mit hohem Preisgeld für die Sieger darf man auf jeden Fall erwarten.

Ein deutliches Zeichen in die richtige Richtung gibt es nun auch von der ESL - der größten Liga für eSports. Dort wurde Blade & Soul als dauerhafter Titel aufgenommen. In den Blade & Soul 1on1 Community Cups jeden Sonntag kann man sich mit anderen Spielern aus Europa messen und kleinere Preise gewinnen. Für das Turnier am 7. Februar haben sich schon mehr als 500 Teilnehmer angemeldet - Potenzial und Interesse ist also definitiv gegeben. Inwiefern sich das steigern kann, wird allerdings erst die Zukunft zeigen.

Siehe auch: Blade & Soul esl eSport free2play MMORPG Turnier
Link: Quelle

Seitenauswahl

Infos zu Blade & Soul

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Blade & Soul
Blade & Soul - Erweiterung "Silberfrostgipfel" kommt noch im März Laut NCSoft können wir ab Mittwoch eines der umfassendsten Updates für das Free2Play-MMORPG Blade & Soul erwarten. Was dieses aber genau zu bieten hat, haben wir für euch in unserer News ...
Artikel zu Blade & Soul
Blade & Soul - In drei Wochen zum neuen Meilenstein - zwei Millionen Spieler Bei Blade & Soul rollt derzeit der Rubel: Nach anfänglichen Problemen hat man die gröbsten Kinderkrankheiten in Europa beseitigen können und das erste große Update "Raue ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Doktor Bibber mal anders: Ab in den OP!

27.05.

God of War (PS4) - Inhalte der Collector's Edition geleakt?

27.05.

Destiny 2 - Vorschau-Talk - Wir haben es als Erste gespielt

27.05.

FIFA 17 - Das ist das Bundesliga-Team der Saison

27.05.

Destiny 2 - Die große Talking Games Preview

27.05.

Perception - Abstoßend oder unvergesslich? Die Presse ist sich uneinig

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!