Von Patrik Hasberg | News vom 16.08.2017 - 12:50 Uhr - Kommentieren
Black Mirror Screenshot

Im November wird mit Black Mirror ein Reboot des Grusel-Franchises erscheinen. Dies hat Publisher TQH Nordic nun innerhalb einer aktuellen Pressemitteilung bekannt gegeben. Auch Spieler, die die Serie nicht kennen, sollen mit dem neusten Ableger warm werden. Das Adventure erzählt eine völlig unabhängige und neue Geschichte.

Wie Publisher THQ Nordic nun innerhalb einer aktuellen Pressemitteilung bekannt gegeben hat, erscheint noch diesen November ein neuer Ableger des berücksichtigten Grusel-Franchises Black Mirror.

Bei Black Mirror handelt es sich um ein Gothic-Horror-Adventure, das von dem Bremer Studio King Art Games entwickelt wird, das in der Vergangenheit unter anderem für "The Book of Unwritten Tales", "Die Zwerge", oder "The Raven" zuständig war. Der Titel wird bereits am 28. November 2017 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen.

Auch für Serien-Neulinge geeignet!

Der erste Teil der Adventure-Serie erschien 2003 unter dem Namen "The Black Mirror", welchem zwei weitere Ableger "Black Mirror II" (2009) und "Black Mirror III" (2011) folgten. Doch auch Spieler, die die Serie nicht kennen, sollen mit dem Reboot warm werden.

"Das Adventure erzählt eine völlig unabhängige und neue Geschichte. Der Unterschied zwischen dem neuen und dem alten Black Mirror wird vor allem aber, abgesehen von der modernen Grafik natürlich, ein neues Gameplay-Element sein: die Interaktion mit geisterhaften Visionen, die den Hauptdarsteller an der Gesundheit seines Verstandes zweifeln lassen."

Zu Black Mirror wird es auf der diesjährigen gamescom 2017 eine Demo geben, die sowohl von Fach-, als auch Privatbesuchern angespielt werden kann. Der THQ Nordic Stand mit der Nummer A011 befindet sich in der Entertainment-Area in Halle 8.

Seitenauswahl

Infos zu Black Mirror

Zeige alles Infos News Artikel Videos
News zu Conan Exiles

Conan Exiles - Bald soll auch eine Story Einzug halten

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

18.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Entwickler arbeiten an Squad-System

18.11.

God of War (PS4) - Game Director offenbar kein Fan von Lootboxen

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5