Quick-Navigation: PlayNation.de Black Mesa Source News
f t R

Black Mesa Source: Half Life-Addon Blue Shift erscheint als Remake

Von Dustin Hasberg am 18.02.2013 - 17:02 Uhr

Nach dem durchschlagenden Erfolg des Half Life-Remakes Black Mesa arbeitet Modder skyms2663 an einem Remake des Half Life-Addons Blue Shift. Dazu sind nun erste Screenshots veröffentlicht worden.

Black Mesa Source - Half Life-Addon Blue Shift erscheint als Remake

Beinahe ein Jahrzehnt lang arbeiteten Modder an einem Remake des Ego-Shooters Half Life. Schließlich wurde Black Mesa, so der Name, im letzten Jahr veröffentlicht und konnte einen überwältigenden Erfolg verbuchen. So ist es wenig verwunderlich, dass sich nun auch ein Remake zu dem Addon Blue Shift in der Entwicklung befindet.

Dabei möchte Modder skyms2663 das Spielgefühl des Originals einfangen, wobei die Grafiken des Black Mesa-Teams verwendet werden. Zwar veröffentlichte der Entwickler einige erste Screenshots, doch über einen Release-Termin wurde bisher kein Wort verloren.

Wer sich im Half Life-Universum auskennt, der fragt sich sicherlich, ob denn auch das Half Life-Addon Opposing Force in absehbarer Zeit als Remake erscheint. Tatsächlich ist ein solches unter dem Titel Operation Black Mesa in Arbeit und soll alle zwölf Kapitel des Originals, neue Areale und neue Monster enthalten. Zudem sollen die Sprachausgabe und der Soundtrack stark überarbeitet werden. Doch auch für Operation Black Mesa steht ein Release-Termin aus.

Half Life-Fans dürfen sich in Zukunft auf die Remakes der beiden Half Life-Addons Blue Shift und Opposing Force freuen.

Weitere News zu Black Mesa Source

Half Life-Addon Blue Shift erscheint als Remake
Nach dem durchschlagenden Erfolg des Half Life-Remakes Black Mesa arbeitet Modder skyms2663 an einem Remake des Half Life-Addons Blue Shift. Dazu sind nun erste Screenshots veröffentlicht worden.

Weitere News anzeigen

Artikel

Black Mesa Source: Kostenloses Half Life-Remake im Test
Test - Nach über 8 Jahren Entwicklungszeit dürfen wir uns endlich in ein modernes Half Life Remake stürzen. Dank der Source Engine und einer aufwändigen Überarbeitung erstrahlt Black Mesa in neuem Glanz und erweitert darüber hinaus das Originalspiel um ...

Weitere Artikel anzeigen

Kommentiere die News zu Black Mesa Source

comments powered by Disqus
Die Sims 2: Gratis Origin-Key für alleIn der vergangenen Woche gab Electronic Arts bekannt, den Support für die PC-Version von Die Sims 2 einstellen zu wollen. Nun zeigt sich der Publisher ...
Battlefield: Hardline: Release auf 2015 verschobenUrsprünglich war der Release von Battlefield: Hardline für dieses Jahr geplant, allerdings entschloss man sich bei Publisher Electronic Arts für eine ...
Areal: Entwickler erhalten angebliche Mail von PutinHandelt es sich bei Areal um einen Betrugsversuch oder nicht? Die Frage werden die Entwickler von West Games noch längere Zeit nicht loswerden, denn ...
The Walking Dead: Season 2: Release-Termin für Amid the RuinsNachdem es vor einigen Tagen nur hieß, dass die vierte Episode des Zombie-Adventures The Walking Dead noch im Juli erscheinen wird, gibt es nun neben ...
The Last of Us: Sieben Millionen verkaufte EinheitenInsgesamt soll sich der Survival-Titel The Last of Us mehr als sieben Millionen Mal verkauft haben. Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH