Half Life: Black Mesa Screenshot

Half Life: Black Mesa: Half Life-Addon Blue Shift erscheint als Remake

18.02.2013 - 17:02

Nach dem durchschlagenden Erfolg des Half Life-Remakes Black Mesa arbeitet Modder skyms2663 an einem Remake des Half Life-Addons Blue Shift. Dazu sind nun erste Screenshots veröffentlicht worden.

Teilen Tweet Kommentieren

Beinahe ein Jahrzehnt lang arbeiteten Modder an einem Remake des Ego-Shooters Half Life. Schließlich wurde Black Mesa, so der Name, im letzten Jahr veröffentlicht und konnte einen überwältigenden Erfolg verbuchen. So ist es wenig verwunderlich, dass sich nun auch ein Remake zu dem Addon Blue Shift in der Entwicklung befindet.

Dabei möchte Modder skyms2663 das Spielgefühl des Originals einfangen, wobei die Grafiken des Black Mesa-Teams verwendet werden. Zwar veröffentlichte der Entwickler einige erste Screenshots, doch über einen Release-Termin wurde bisher kein Wort verloren.

Wer sich im Half Life-Universum auskennt, der fragt sich sicherlich, ob denn auch das Half Life-Addon Opposing Force in absehbarer Zeit als Remake erscheint. Tatsächlich ist ein solches unter dem Titel Operation Black Mesa in Arbeit und soll alle zwölf Kapitel des Originals, neue Areale und neue Monster enthalten. Zudem sollen die Sprachausgabe und der Soundtrack stark überarbeitet werden. Doch auch für Operation Black Mesa steht ein Release-Termin aus.

Half Life-Fans dürfen sich in Zukunft auf die Remakes der beiden Half Life-Addons Blue Shift und Opposing Force freuen.

Quelle: pcgames.de
Geschrieben von Dustin HasbergDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Half Life: Black Mesa: Update 'Surface Tension' veröffentlicht - Eine Stunde neues Gameplay

Alle Half Life-Fans dürfen sich nun wirklich einmal freuen - zwar gibt es noch immer keine handfesten Infos zu Half Life 3, dafür aber ein neues, äußerst umfassendes Update zu dem Half ...

Half Life: Black Mesa: So sieht der Shooter auf Basis der Unreal Engine 4 aus

Half Life 2 ist für viele noch immer der beste Ego-Shooter aller Zeiten. Doch wie würde der Titel mit einer modernen Grafikengine im Hintergrund aussehen? Ein Modder liefert uns nun die ...

Half Life: Black Mesa: Xen-Level werden nicht kostenlos sein

Wie die Entwickler des Half Life-Remakes Black Mesa jetzt bekanntgegeben haben, werden die Xen-Level nicht innerhalb der Gratis-Mod verfügbar sein. Grund dafür sei, dass die Engine mit neuen ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps