Black Mesa Source: Half Life-Addon Blue Shift erscheint als Remake

Von Dustin Hasberg am 18.02.2013 - 17:02 Uhr
Black Mesa Source - Half Life-Addon Blue Shift erscheint als Remake

Nach dem durchschlagenden Erfolg des Half Life-Remakes Black Mesa arbeitet Modder skyms2663 an einem Remake des Half Life-Addons Blue Shift. Dazu sind nun erste Screenshots veröffentlicht worden.

Beinahe ein Jahrzehnt lang arbeiteten Modder an einem Remake des Ego-Shooters Half Life. Schließlich wurde Black Mesa, so der Name, im letzten Jahr veröffentlicht und konnte einen überwältigenden Erfolg verbuchen. So ist es wenig verwunderlich, dass sich nun auch ein Remake zu dem Addon Blue Shift in der Entwicklung befindet.

Dabei möchte Modder skyms2663 das Spielgefühl des Originals einfangen, wobei die Grafiken des Black Mesa-Teams verwendet werden. Zwar veröffentlichte der Entwickler einige erste Screenshots, doch über einen Release-Termin wurde bisher kein Wort verloren.

Wer sich im Half Life-Universum auskennt, der fragt sich sicherlich, ob denn auch das Half Life-Addon Opposing Force in absehbarer Zeit als Remake erscheint. Tatsächlich ist ein solches unter dem Titel Operation Black Mesa in Arbeit und soll alle zwölf Kapitel des Originals, neue Areale und neue Monster enthalten. Zudem sollen die Sprachausgabe und der Soundtrack stark überarbeitet werden. Doch auch für Operation Black Mesa steht ein Release-Termin aus.

Half Life-Fans dürfen sich in Zukunft auf die Remakes der beiden Half Life-Addons Blue Shift und Opposing Force freuen.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Black Mesa Source

Half Life-Addon Blue Shift erscheint als Remake
Nach dem durchschlagenden Erfolg des Half Life-Remakes Black Mesa arbeitet Modder skyms2663 an einem Remake des Half Life-Addons Blue Shift. Dazu sind nun erste Screenshots veröffentlicht worden.

Weitere News anzeigen
Black Mesa Source Action, Shooter-RPG PC Alle Infos zum Spiel
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen