PLAYNATION NEWS Black the Fall

Black the Fall - Releasedatum für das atmosphärische Puzzle-Game bekannt

Von Cynthia Weißflog - News vom 10.06.2017, 15:55 Uhr
Black the Fall Screenshot

Der japanische Publisher Square Enix und der Indie-Entwickler Sand Sailor Studio haben für den 11. Juli 2017 den Release des Puzzle-Games Black the Fall angekündigt. In dem Indie-Titel müsst ihr in die Rolle eines Maschinisten schlüpfen, der in einer dystopischen Welt lebt und von einem kommunistischen Regime beherrscht wird. Eure Aufgabe ist es, euch aus den Fängen dieses diktatorischen Systems zu befreien.

Am 11. Juli 2017 wird das Puzzle-Game Black the Fall für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Das Team des rumänischen Sand Sailor Studios hat sich dabei große Gedanken über den Inhalt des Spiels gemacht und sich für eine Welt entschieden, in der ein kommunistisches Regime die Menschheit und ihre Individualität unterdrückt. Auch wenn der atmosphärische und düstere Stil des Spiels dabei schnell an das 2D-Abenteuer Limbo erinnert, weichen die Inhalte beider Spiele doch stark voneinander ab.

Little Nightmares Little Nightmares Der gruselige Puzzle-Plattformer im Test

Die Flucht vor einem politischen System

So handelt die Geschichte in Black the Fall von einem gealterten Maschinisten, der nach Jahrzehnten mühseliger Arbeit seinen Ausbruch aus dem erdrückenden Griff des bestehenden kommunistischen Regimes plant. Hierbei kämpft er sich durch verborgene Gänge, Schatten und das vorherrschende Leid. Als Hilfsmittel nutzt er dabei seinen Einfallsreichtum, seine Reflexe und die Möglichkeit der Manipulation. Auf seinem Weg schließt er mit einem kleinen verlassenen Roboter überraschend Freundschaft, mit dem er gemeinsam dieser trostlosen und tödlichen Welt entkommen will.

Features im Spiel

Um eure Freiheit zu gewinnen und der Unterdrückung zu entkommen, müsst ihr in Black the Fall Puzzles lösen und Herausforderungen bestehen, die euch in der beklemmenden Atmosphäre einer dystopischen Welt umgeben. Dabei könnt ihr euch der Macht eines gestohlenen Geräts bedienen, das es euch ermöglicht sowohl Menschen als auch Maschinen zu manipulieren. Ihr könnt außerdem die Gesellschaft eures Roboter-Freundes nutzen und euch seine Loyalität verdienen. Womöglich seid ihr schlussendlich sogar dazu fähig, den durch reale Weltgeschehnisse inspirierten kommunistischen Staat zu stürzen.

Auf der offiziellen Website zum Spiel wurden mit der Release-Ankündigung auch ein weiterer Trailer und Screenshots zum Spiel veröffentlicht.

News & Videos zu Black the Fall

Disney Disney - Kauft 20th Century Fox, damit auch Rechte an X-Men und Deadpool Life is Strange: Before the Storm Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 erscheint früher als geplant
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Dataminer finden Hinweise auf Schatzsuche und goldenen Revolver

KOMMENTARE