PLAYNATION NEWS Black Desert

Black Desert - Start der russischen Beta am 12. Oktober - Bedeutung für uns?

Von Pierre Magel - News vom 29.09.2015, 17:54 Uhr
Black Desert Screenshot

Das Entwicklerteam hinter der russischen Version des kommenden Fantasy-MMORPGs Black Desert ist sehr zufrieden mit dem Feedback der Tester und dem Fortschritt der Entwicklung, sodass nun bekannt gegeben wurde, wann die Beta zum Spiel starten kann. Wann das endlich in Europa geschieht, steht noch nicht fest, hat aber einen Zeitrahmen.

Black Desert braucht seine Zeit, macht aber dennoch definitiv Fortschritte und rückt immer näher - auch für uns wartende Spieler in Europa. Nachdem es in Südkorea schon lange spielbar ist, kommt nun Russland in größerer Stückzahl an das MMORPG mit der sehr beeindruckenden Grafik. Dort startet offiziell die Beta am 12. Oktober und lässt somit viele Spieler auf die Server, die wichtiges Feedback geben können und testen, wie stabil der Titel läuft. Sicher ist: Wäre Black Desert dort nicht in einem akzeptablen Zustand, würde dieser Schritt nicht gegangen werden. Das lässt auch für Europa hoffen.

Für uns gilt als grober Termin der Beta noch immer "vor dem Ende des Jahres 2015" - fern ist eine Ankündigung der Beta also garantiert nicht mehr. Die guten Signale und das mittlerweile positive Feedback der unterschiedlichen Beta-Regionen zeigen, dass Black Desert auf einem guten Weg ist und sich die einzelnen Publisher samt Entwicklerteam auf neue Schwerpunkte, beispielsweise der europäischen Version des Spiels, konzentrieren können. Man sollte davon ausgehen, dass Europa zum Start der Testphase die wichtigsten Verbesserungen erhält und somit gleich rund starten kann.

KOMMENTARE

News & Videos zu Black Desert

Black Desert Black Desert - Trailer zeigt das Gameplay der 'Dark Knight'-Klasse Black Desert Black Desert - Awakening von Kunoichi und Ninja im Video vorgestellt Black Desert Black Desert - Mit japanischem Technologieunternehmen zu neuen Grafikmaßstäben Black Desert Black Desert - Großes Gewinnspiel zu Halloween - Keys im Wert von über 1000 Euro abstauben Black Desert Black Desert - Die neue Nunja-Klasse "Kunoichi" im Gameplay-Trailer Black Desert Black Desert - Gameplay von der GStar Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - "Wir haben große Hoffnungen"