Black Desert: Die koreanische Grafikbombe im Test

Von Redaktion am 27.02.2016 - 18:02 Uhr - Black Desert News

Bald ist es endlich so weit! Am dritten März gehen in Amerika und Europa die Server des lang erwarteten Sandbox-MMORPGs Black Desert von Daum Entertainment und Pearl Abyss online. Wie es allgemein üblich ist, testeten Entwickler und Publisher bereits im Voraus im Rahmen einer abschließenden geschlossenen Beta-Phase, ob die Server der grafischen Bombe rund laufen. In dieser haben wir uns für euch einmal umgesehen und präsentieren euch in einem Test-Bericht unsere Meinung zum Spiel.

Black Desert - Die koreanische Grafikbombe im Test

MMOs gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Dem entsprechend schwer ist es geworden, aus der Masse an Spielen hervor zu stechen und ganz eigene Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln. Grafisch ist dies den Machern von Black Desert auf jeden Fall gelungen. Schon lange durften wir kein Online-Spiel mehr testen, das mit so bemerkenswert gutem Aussehen bestechen konnte. Auch über das Kampfsystem hat man sich von Seiten des Entwicklers einiges an Gedanken gemacht. Es schnetzelt sich sehr intuitiv und dynamisch in der riesigen offenen Welt des Sandbox-MMOs.

Aber reicht das um zu beeindrucken und neue Spieler lange bei der Stange zu halten? Was bietet uns das Spiel noch, wie viel Freiheit wird uns in dem als Sandbox-Spiel angepriesenen Titel wirklich gelassen? Wie auch bei jedem anderen MMORPG machen uns auch bei Black Desert zu hohe Lobpreisungen schnell skeptisch – weswegen wir uns einiges an Zeit genommen haben, um Black Desert auf Herz und Nieren für euch zu testen und unsere Eindrücke in einem Vorab-Bericht zusammenzufassen:

In jeder Stadt und jedem Gebiet gibt es neue Kleinigkeiten zu entdecken und uns ist bisher noch kein MMORPG untergekommen, das auch bei der Gestaltung der NPCs so viele Variationen aufweist. Der eigens für das Spiel entwickelten Grafik-Engine ist es wohl auch zu verdanken, dass wir trotz unfassbar hohem Spieler-Aufkommen in den Startgebieten des Spiels selbst auf höchstmöglichen Grafikeinstellungen keinerlei Einbrüche der Framerate oder anderweitige Grafikfehler beobachten konnten. Durch die riesige Welt des MMORPGs zu wandern hat ganz einfach riesigen Spaß gemacht.


Helft uns bei der Arbeit!

Ihr habt genau wie wir schon einen ersten Blick auf Black Desert geworfen? Wunderbar! Dann lasst uns doch auf unserer Themenseite zum Spiel wissen, welche Note ihr dem Titel geben würdet – und vor allem weswegen! Wir freuen uns auf eure Bewertungen und Eindrücke!

 

Ebenfalls spannend:

Sind 32,00 Euro pro Kostüm zu teuer?

Wie inzwischen jedes andere MMO wird auch Black Desert bei Release über einen Ingame-Shop verfügen, in dem es hauptsächlich kosmetische Gegenstände zu erwerben geben wird. Weniger der Inhalt, mehr aber die Preise der zu erwerbenden Gegenstände war es also, der den Spielern in der Beta-Phase die Münder offen stehen ließ. Sind solche hohen Preise wirklich gerechtfertigt?

M Noch mehr News anzeigen
News

Black Desert: Die Zukunft des Fantasy-MMORPGs geht badenNoch in diesem Jahr will das Fantasy-MMORPG Black Desert mächtig neuen Content an die Spielerschaft bringen und wird unter anderem ein riesiges Wassergebiet ...

Black Desert: Ghillie Suit generft: Büsche ab sofort nicht mehr anonymDas ist das Aus für den buschigen Ninja: Die Ghillie Suit und zahlreiche Fähigkeiten aller Klassen wurden mit dem aktuellen Patch für Black Desert generft und ...

Black Desert: Belagerungen verschoben: Inhalte und neuer Release-TerminAm gestrigen 15. Juni sollte eigentlich der Startschuss für Black Deserts neue Gruppenaktivität in Form von Belagerungen und spannenden Massenschlachten fallen, ...

Noch mehr News zu Black Desert anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Final Fantasy XV: Eventbericht zum Rollenspiel-HitWährend wir noch ziemlich K.O. von der gamescom sind und das nostalgische Zurückdenken bald einsetzen wird, wollen wir euch von dem Final Fanasy XV-Event aus ...

Little Nightmares: Zwischen Albtraum und WachseinLittle Nightmares ist nicht nur ein liebevoller Kosename für jüngere Geschwister, sondern auch der Name des ersten komplett eigenen Spiels des schwedischen ...

Through the Woods: Das atmosphärische Horror-Adventure in der VorschauThrough the Woods ist ein im Oktober 2016 erscheinendes Horror-Adventure, in dem der Spieler eine Mutter auf der verzweifelten Suche nach ihrem vermissten Sohn ...

Wir empfehlen dir

Schnell zuschlagen - Keys zur Alpha von Master X Master gewinnen

Neue Version des Dualshock-Controllers geleakt

Neues Pokémon Go Update für Android und iOS ist da

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link