PLAYNATION NEWS Black Desert

Black Desert - Mit japanischem Technologieunternehmen zu neuen Grafikmaßstäben

Von Pierre Magel - News vom 15.11.2016, 14:07 Uhr
Black Desert Screenshot

Jeder, der schon mal einen Blick in das Fantasy-MMORPG Black Desert geworfen hat, weiß, dass das Spiel vom Entwicklerstudio Pearl Abyss bereits jetzt atemberaubend gut aussieht. Eine neu errungene Partnerschaft könnte dies noch weiter in die Höhe schnellen lassen.

Wer sich mit der weitreichenden Technik hinter Videospielen nicht großartig beschäftigt, der wird das japanische Technologieunternehmen Silicon Studio nicht kennen. Diese sind jedoch im Hinblick auf die Erschaffung neuer Spiele-Engines und der Steigerung grafischer Elemente auf höchstem Niveau angesiedelt - unter anderem Bloodbourne und Dark Souls 3 profitieren von der Power der Tools des Unternehmens.

Umso positiver daher die Meldung, dass das Fantasy-MMORPG Black Desert mit eben jenem Team von Silicon Studio eine weitreichende Partnerschaft eingehen konnte. Zusammen will man an der Weiterentwicklung und Neufindung besserer Engines arbeiten und so auch dafür sorgen, dass Black Desert in Zukunft noch realistischer wird. Wann und in welcher Form man erste Früchte dieser Zusammenarbeit erleben können wird, ist noch unsicher - der Deal befindet sich in den Kinderschuhen, lässt für die nächste Zeit aber viel erwarten.

News & Videos zu Black Desert

Black Desert Black Desert - Trailer zeigt das Gameplay der 'Dark Knight'-Klasse Black Desert Black Desert - Awakening von Kunoichi und Ninja im Video vorgestellt Black Desert Black Desert - Mit japanischem Technologieunternehmen zu neuen Grafikmaßstäben Black Desert Black Desert - Großes Gewinnspiel zu Halloween - Keys im Wert von über 1000 Euro abstauben Black Desert Black Desert - Die neue Nunja-Klasse "Kunoichi" im Gameplay-Trailer Black Desert Black Desert - Gameplay von der GStar Disney Disney - Kauft 20th Century Fox, damit auch Rechte an X-Men und Deadpool Life is Strange: Before the Storm Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 erscheint früher als geplant
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Dataminer finden Hinweise auf Schatzsuche und goldenen Revolver

KOMMENTARE