PLAYNATION NEWS Black Desert

Black Desert - Entwickler reagiert auf (leicht) fallende Spielerzahlen

Von Christian Liebert - News vom 24.12.2014, 10:18 Uhr
Black Desert Screenshot

Wie unsere Kollegen von mmoculture.com berichten, ist die Spielerzahl von Black Desert in den Internet-Cafés, seit dem Start der Open Beta, leicht gefallen. Entwickler PearlAbyss reagiert darauf mit Änderungen am Interface.

Keine Sorge, Black Desert ist alles andere als ein Flop in Korea. Derzeit befindet sich das Online-Rollenspiel von PearlAbyss und Daum Games auf Platz 1 der MMO-Charts in den koreanischen PC-Bangs (Internet-Cafés). Allerdings ist die Spielerzahl dennoch seit dem Start der Open Beta um rund acht Prozent gefallen. Das berichten zumindest unsere Kollegen von mmoculture.com, auf Basis von asiatischen Medien.

Daum und PearlAbyss reagieren darauf sofort und kündigen Änderungen am Interface an, da sie dort wohl derzeit einige Probleme sehen. Natürlich ist es normal, dass ein Onlinespiel etwas Spielerschaft einbüßt, da viele sich das Game auch einfach nur angucken und sich kurz informieren wollen.

Ob Black Desert langfristig begeistern kann, wird man wohl erst in den nächsten Monaten sagen können. Wir hoffen, dass erste Testläufe bereits 2015 in Europa anlaufen werden. Ein Spieler hat es im übrigen bereits geschafft, nach zwei Tagen die Maximalstufe zu erreichen. Daum und PearlAbyss sehen das aber locker und betonen, dass es außerhalb des Levelcontents noch viel zu entdecken gibt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Black Desert

Black Desert Black Desert - Trailer zeigt das Gameplay der 'Dark Knight'-Klasse Black Desert Black Desert - Awakening von Kunoichi und Ninja im Video vorgestellt Black Desert Black Desert - Mit japanischem Technologieunternehmen zu neuen Grafikmaßstäben Black Desert Black Desert - Großes Gewinnspiel zu Halloween - Keys im Wert von über 1000 Euro abstauben Black Desert Black Desert - Die neue Nunja-Klasse "Kunoichi" im Gameplay-Trailer Black Desert Black Desert - Gameplay von der GStar GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake