Black Desert Screenshot

Black Desert: Klassen-Release von Ninja und Kunoichi doch nicht mehr im Mai

29.04.2016 - 19:30

Ein leises, enttäuschtes Seufzen geht durch die Reihen der Black-Desert-Spieler: Der Release der Klassen Ninja und Kunoichi wird verschoben und findet somit doch nicht im Monat Mai statt.

Teilen Tweet Kommentieren

Noch vor wenigen Wochen berichteten wir euch hier von den geplanten Releases der Klassen Ninja und Kunoichi im Mai, dicht gefolgt von der Einführung der neuen Gebiete rund um Valencia genau einen Monat später im Juni. Diese Pläne haben sich nun leider geändert, wie Daums deutscher Projektmanager des Fantasy-MMORPGs Black Desert Daniel Loehr in einem Interview mit dem englischsprachigen Gaming-Portal DualSHOCKERS verriet. Einen Mitschnitt vom gesamten Gespräch findet ihr übrigens im Video unter dieser News.

Aber wann kommen nun Ninja und Kunoichi endlich nach Europa? Momentan arbeiten die Mannen hinter dem Online-Titel an Balancing-Anpassungen, die nach den Analysen des Releases in Korea dringend notwenig erscheinen, um den Nutzern weiterhin ein rundes Spielgefühl liefern zu können. Valencia soll sich in diesem Zuge übrigens nicht wirklich verschieben, sodass der Juni weiterhin als Release-Termin bestehen bleibt. Allerdings wird die Veröffentlichung in drei Einzelteilen stattfinden, da der große Umfang des kommenden Content Updates nur so optimal abgefangen werden kann.

Der Projektmanager lässt des Weiteren auch einige Worte über die ersehnten Awakening-Waffen der einzelnen Klassen fallen. In Korea wurden diese Stück für Stück nach ihrer entsprechenden Entwicklung ins Spiel integriert, Europa soll aber mit allen zum Zeitpunkt des Patches verfügbaren Waffen zugleich beglückt werden. Zukünftige Awakenings finden dann wieder in Abschnitten von drei bis vier Monaten ihren Weg in die europäische Version des Online-Titels, da dieser Zeitraum gleichzeitig der Dauer der Content-Portierung von Korea nach Europa entspricht. Vorteil: weniger Bugs! Nachteil: längere Wartezeiten. Wir hoffen, dass unsere Geduld sich lohnt.

Link: Quelle
Geschrieben von Sarah HübnerDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Black Desert: Awakening von Kunoichi und Ninja im Video vorgestellt

Hat man eine oder mehrere Klassen im Online-Rollenspiel Black Desert perfektioniert, so wartet mit dem Awakening die stärkste Form eben jenes Charakters auf die Spieler und bietet die ...

Black Desert: Mit japanischem Technologieunternehmen zu neuen Grafikmaßstäben

Jeder, der schon mal einen Blick in das Fantasy-MMORPG Black Desert geworfen hat, weiß, dass das Spiel vom Entwicklerstudio Pearl Abyss bereits jetzt atemberaubend gut aussieht. Eine neu ...

Black Desert: Großes Gewinnspiel zu Halloween - Keys im Wert von über 1000 Euro abstauben

Schaurige Gestalten, gruselige Monster und an jeder Ecke lauert ein Schockmoment. Halloween hat viele Momente der Angst für zartbesaitete Spieler parat - bietet aber auch die Gelegenheit, ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps