Black Desert Screenshot

Black Desert: Entwickler schicken Spieler gegen Belohnung auf Botjagd

30.04.2016 - 09:59

Der Kampf gegen Bots, Hacker und andere Cheater in Online-Rollenspielen ist für Entwicklerteams jeglicher Größe eine absolute Mammutaufgabe. Ein geschickter Zug ist es daher, sich die eigenen Spieler ins Boot zu holen. Im Fall von Black Desert lockt man die Community mit Belohnungen für das Entdecken unfairer Mittel.

Teilen Tweet Kommentieren

Wenn man auf seinen Streifzügen durch die schier unendlichen Weiten der Online-Rollenspielen in viel zu regelmäßigen Abständen auf Cheater trifft oder sogar in Kämpfen mit unfairen Spielern sein Leben oder wichtige Beute verliert, dann trübt das selbstverständlich ganz schnell die Stimmung und kann aus einem eigentlich gut funktionierenden MMORPG eine virtuelle Geisterstadt machen.

Auch Black Desert ist von diesem Problem betroffen und geht im Kampf gegen unfaire Spieler nun gemeinsam mit der Community in den Kampf. Wie im offiziellen Forum zum Spiel vom Entwicklerstudio Pearl Abyss verkündet wurde, darf sich jeder Held in Black Desert an der Suche nach unfairen Methoden beteiligen. Wer es schafft, Bots, Hacker oder Cheater inklusive aller wichtigen Informationen auf Video festzuhalten, der hilft nicht nur dem Spiel selbst, sondern darf auch auf eine nette Belohnung hoffen - zumindest dann, wenn man zur schnelleren Sorte der Reporter gehört. Aufpassen muss man allerdings auch umgekehrt: Sollte ein Reporter versuchen, billig an die Items heranzukommen, der kann auch ganz flott selbst gesperrt werden. Jeder gemeldete Verstoß wird sehr aufmerksam kontrolliert.

Quelle: MassivelyOP
Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Black Desert: Zweiter Teil von Valencia und erste Awakening-Klasse online

Das Fantasy-MMORPG Black Desert wurde jüngst um neue Inhalte erweitert, die der Community des Spiels weitere Beschäftigungsmöglichkeiten bieten. Neben der Veröffentlichung des zweiten Teils ...

Black Desert: Die Zukunft des Fantasy-MMORPGs geht baden

Noch in diesem Jahr will das Fantasy-MMORPG Black Desert mächtig neuen Content an die Spielerschaft bringen und wird unter anderem ein riesiges Wassergebiet integrieren, welches vor allem ...

Black Desert: Ghillie Suit generft: Büsche ab sofort nicht mehr anonym

Das ist das Aus für den buschigen Ninja: Die Ghillie Suit und zahlreiche Fähigkeiten aller Klassen wurden mit dem aktuellen Patch für Black Desert generft und einem Balancing unterzogen.
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps