PLAYNATION NEWS BioShock

BioShock - Die Zukunft der Reihe ist geklärt

Von Janette Berresheim - News vom 21.02.2014, 11:08 Uhr
BioShock Screenshot

Wie geht es mit BioShock weiter? Das fragen sich wahrscheinlich viele Fans der Reihe und endlich bekommen sie eine Antwort. Wie ein Repräsentant von 2K Games mitteilte, sei man noch lange nicht am Ende, das Universum biete noch reichlich Stoff. Man kann also aufatmen und sich auf weitere Spiele freuen.

Nachdem vor kurzem bekannt wurde, dass das Entwicklerstudio Irrational Games zahlreiche Mitarbeiter entlassen hatte (wir berichteten), war die Zukunft der beliebten Reihe BioShock ungewiss. Es wurde sogar vermutet, dass es keine weiteren Teile der Serie mehr geben würde. Allerdings können die Fans jetzt aufatmen, denn wie 2K Games mitteilte, wollen sie auch in Zukunft noch an der Reihe festhalten.

„BioShock ist eine der beliebtesten und anerkanntesten Serien und wir sind Ken [Levine] und seinem talentierten Team von Irrational Games für ihr Mitwirken bei BioShock und BioShock Infinite sehr dankbar. Das BioShock-Universum bietet noch reichlich Stoff für viele unerzählte Geschichten und wir freuen uns darauf, das nächste BioShock-Erlebnis zu erfahren.”

Wie es genau weiter geht, bleibt jedoch ungewiss. An den Nachfolgern werden andere Teams arbeiten, sodass nicht klar ist, ob auch die zukünftigen Ableger die Erwartungen der Kunden erfüllen werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu BioShock

BioShock BioShock - So bekommt ihr das kostenlose Steam-Upgrade der BioShock Collection BioShock BioShock - Systemanforderungen für Remakes BioShock BioShock - The Collection bringt kostenlose Upgrades auf Steam BioShock BioShock - Screenshot zu 'BioShock The Collection' geleakt BioShock BioShock - Rapture aus 35.000 Legosteinen nachgebaut BioShock BioShock - Launch-Trailer zur Remastered-Collection Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni