PLAYNATION NEWS BioShock

BioShock - Wie wird es mit der Serie weitergehen?

Von Patrik Hasberg - News vom 31.05.2014, 10:38 Uhr
BioShock Screenshot

Momentan ist es recht ungewiss, wie es mit der Bioshock-Serie in Zukunft weitergehen wird. Sicher ist, dass das Entwicklerstudio 2K Marin künftig verantwortlich sein wird.

Wie wird es in Zukunft mit der Bioshock-Serie eigentlich weitergehen? Eine Frage, die derzeit wahrscheinlich viele Fans der Ego-Shooter-Reihe beschäftigen wird. Bereits vor einigen Wochen gab Ken Levine bekannt, dass Entwickler Irrational Games nicht mehr in der derzeitigen Form weitermachen wird. An der Bioshock-Serie werde man nicht weiterentwickeln. Dass es trotzdem noch eine Zukunft geben wird, stellte Take Two kurz darauf relativ schnell klar. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt noch unklar war, welches Entwicklerstudio in die Fußstapfen von Irrational Games treten werde.

Erst auf einer Pressekonferenz verkündete Take-Two CEO Strauss Zelnick: "Wir sind der Meinung, [BioShock] ist wichtig und definitiv etwas, auf das wir uns konzentrieren werden. Es ist etwas, bei dem 2K Marin künftig führend verantwortlich sein wird."

Außerdem entgegnete Zelnick: "Ich denke, dass in dieser Franchise noch eine Menge Potential steckt, das bisher nicht ausgeschöpft wurde. Und die Frage für die Zukunft ist die, sofern wir die Frage beantworten möchten: 'Wie können wir dieser Kreativität treu bleiben'."

Die Wahl des amerikanischen Entwicklerstudios 2K Marin mit Sitz in Kalifornien ist wenig überraschend, werkelte man in der Vergangenheit doch bereits an Bioshock und Bioshock 2 mit.

Wie genau es mit der Bioshock-Reihe weitergehen und für welches Settings man sich letztendlich entscheiden wird, bleibt in jedem Fall spannend zu beobachten. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.

Momentan ist es recht ungewiss, wie es mit der Bioshock-Serie in Zukunft weitergehen wird. Sicher ist, dass das Entwicklerstudio 2K Marin künftig verantwortlich sein wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu BioShock

BioShock BioShock - So bekommt ihr das kostenlose Steam-Upgrade der BioShock Collection BioShock BioShock - Systemanforderungen für Remakes BioShock BioShock - The Collection bringt kostenlose Upgrades auf Steam BioShock BioShock - Screenshot zu 'BioShock The Collection' geleakt BioShock BioShock - Rapture aus 35.000 Legosteinen nachgebaut BioShock BioShock - Launch-Trailer zur Remastered-Collection Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield V

LESE JETZTBattlefield V - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt