PLAYNATION NEWS BioShock

BioShock - Intro-Sequenz mit Cry Engine 3 nachgestellt

Von Dustin Hasberg - News vom 06.04.2015, 16:44 Uhr
BioShock Screenshot

Der Release von Bioshock liegt bereits einige Jahre hinter uns doch es lohnt sich, noch einmal zurückzublicken. Vor allem dann, wenn ein fleißiger Spieler die bekannte Intro-Sequenz mit der High-End-Engine Cry Engine 3 nachstellt und dazu ein Video veröffentlicht.

Im Sommer 2007 nahm die Bioshock-Serie mit dem ersten Ableger ihren Anfang. Derzeit ist es ungewiss, wie es mit der beliebten Ego-Shooter-Serie weitergehen wird, doch sicher ist, dass zahlreiche Fans sich über einen vierten Teil freuen würden. Spieler von Bioshock erinnern sich sicherlich an die Intro-Sequenz des ersten Ablegers, in dem der Spieler nach einem Flugzeugunglück Unterschlupf in einem verlassenen Leuchtturm sucht. Wenige Minuten später befindet man sich bereits in einer Kapsel und entdeckt die Unterwasserstadt Rapture.

Der Video-Ersteller gametime414 hat diese Sequenz nun mithilfe der CryEngine 3, mit der unter anderem Crysis 3 erstellt wurde, nachgebaut und auf Vimeo ein beeindruckendes Video veröffentlicht, das ihr euch hier anschauen könnt. Bei Bioshock-Spielern dürfte definitiv ein Déjà-vu-Gefühl aufkommen - vor allem die vielen Details sorgen für eine nostalgische Stimmung.

Die Intro-Sequenz von Bioshock wurde mit der CryEngine 3 nachgebaut.

KOMMENTARE

News & Videos zu BioShock

BioShock BioShock - So bekommt ihr das kostenlose Steam-Upgrade der BioShock Collection BioShock BioShock - Systemanforderungen für Remakes BioShock BioShock - The Collection bringt kostenlose Upgrades auf Steam BioShock BioShock - Screenshot zu 'BioShock The Collection' geleakt BioShock BioShock - Rapture aus 35.000 Legosteinen nachgebaut BioShock BioShock - Launch-Trailer zur Remastered-Collection Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018