BioShock Infinite Screenshot

BioShock Infinite: Trotz anderer Spielwelt: Es ist BioShock!

Teilen Tweet Kommentieren

Derzeit tüfteln die Entwickler bei Irrational Games fleißig an BioShock Infinite, welches am 26. März 2013 für die PlayStation 3, Xbox 360 sowie für den PC in den Handel kommt. Doch wie geht es dann weiter? Dazu äußert sich Level Designer Shawn Elliott in einem Interview.

"Ich denke, wenn wir veröffentlicht haben und die Leute zufrieden damit sind, konnten wir beweisen - das Wortspiel ist unbeabsichtigt -, dass es keine Grenzen nach oben hin gibt [im Original: "the sky's the limit]", so die Aussage von Elliot.

Dadurch möchten die Tüftler klarstellen, dass man vieles mit der BioShock-Marke anstellen kann. Allerdings soll der Kern des Spiels der Gleiche bleiben. Insbesondere wenn man einen Blick auf die Vorgänger des Franchises wirft. Nachdem es in die Unterwasserwelt von Rapture ging, werdet ihr nun in eine Wolkenstadt euer Unwesen treiben.

Die Entwickler versprechen aber, dass ihr ein BioShock-Spiel und keinen anderen Titel serviert bekommt. Alle typischen Gameplay-Elemente werden zum Release am oben genannten Termin auf euch zu kommen. Es dürfte eher interessant werden, was uns mit BioShock 4 erwarten wird. Schicken uns die Entwickler dann wieder in einer ganz anderen Spielwelt?

Steht so gut wie im Händlerregal: BioShock Infinite erscheint am 26. März 2013 für die Konsolen und dem PC.

Quelle: oxm.co.uk Quelle: gamona.de
Geschrieben von Dennis WerthDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

BioShock Infinite: Weitere Spiele der Shooter-Reihe geplant

Wie wird es eigentlich mit der Shooter-Reihe Bioshock nach der Auflösung von Entwickler Irrational Games in Zukunft weitergehen? Take-Two-Chef Strauss Zelnick hat zu diesem Thema jetzt klare ...

BioShock Infinite: Fliegende Stadt in China sorgt für Verwirrung

Columbia, die Stadt aus BioShock Infinite, schwebt über den Wolken. In China tauchten nun eine Reihe von Videos auf, die ebenfalls eine solche Stadt zeigen. Was wie ein Fake klingt, wurde ...

BioShock Infinite: Bilder zeigen nie veröffentlichte Level

Zu BioShock Infinite gibt es neue Screenshots, die nie veröffentlichte Level zeigen. Unter anderem sind auf den Bildern des Shooters von 2K Games verschiedene Architekturstile, ein Museum, ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps