PLAYNATION NEWS BioShock Infinite

BioShock Infinite - Spieler fordet Reklamation wegen Tauf-Szene

Von Dustin Hasberg - News vom 17.04.2013, 17:38 Uhr
BioShock Infinite Screenshot

Ein gläubiger Spieler fordert von Steam sein Geld zurück. Der Grund: Der Spieler fühlte sich innerhalb der Tauf-Szene von Bioshock Infinite in seinen religiösen Gefühlen verletzt.

Zu Beginn des Ego-Shooters Bioshock Infinite muss sich der Spieler zwingend taufen lassen, um die Himmelsstadt Columbia betreten zu können. Den Großteil der Spieler wird es vermutlich keine Probleme bereitet haben Zeuge der virtuellen Taufe zu sein. Doch nun meldete sich ein religiöser Spieler namens Breen Malmberg zu Wort. Da er ein gläubiger Christ sei könne er sich in einem Spiel keiner Taufe unterwerfen. Schließlich sei die Religion aus Bioshock Infinite frei erfunden und habe keine Bezüge zur Realität.

Zwar wird im Spiel lediglich die Spielfigur getauft und nicht etwa der reale Spieler, trotzdem fühlte sich Malmberg in seinen religiösen Rechten verletzt und verlangte von Valve das Geld für die Steam-Version zurück. Dabei schrieb der Christ einen Brief an Valve, in dem er seine Beweggründe näher erläutert. Tatsächlich hat Malmberg anstandslos das Geld erstattet bekommen.

Ein religiöser Spieler fühlte sich in der Tauf-Szene von Bioshock Infinite in seinen Gefühlen als Christ gekränkt.

KOMMENTARE

News & Videos zu BioShock Infinite

BioShock Infinite BioShock Infinite - Weitere Spiele der Shooter-Reihe geplant BioShock Infinite BioShock Infinite - Fliegende Stadt in China sorgt für Verwirrung BioShock Infinite BioShock Infinite - Bilder zeigen nie veröffentlichte Level BioShock Infinite BioShock Infinite - 138 wunderschöne Wallpaper aus dem Spiel BioShock Infinite BioShock Infinite - Behind the Scenes of Burial at Sea BioShock Infinite BioShock Infinite - Burial at Sea: Video-Vorschau zu Episode Zwei Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018