PLAYNATION NEWS BioShock Infinite

BioShock Infinite - Release-Termin verschoben - Februar 2013 angepeilt

Von Julian Werry - News vom 09.05.2012, 15:06 Uhr

Alle Fans von 2K Games' Bioshock-Spielen müssen nun noch länger auf den dritten Teil Bioshock Infinite warten. Ken Levine, Oberhaupt des Entwicklerstudios Irrational Games, gab bekannt, dass sie Infinite noch besonderer und intensiver gestalten wollten, weshalb der bisherige Release-Termin nicht eingehalten werden könne.

Nachdem der Erscheinungstermin für Oktober 2012 angesetzt wurde, orientiert sich der Publisher nun eher an das Ende des Fiskaljahres 2013. Am 26. Februar 2013 aber soll Bioshock endlich in die nächste Runde gehen und uns wie gewohnt mit viel Action und packender Atmosphäre umhauen.

Jetzt stellt sich, da in den letzten Tagen viele Spekulationen über eine Veröffentlichung einer PS Vita-Version diesen September aufgetaucht sind, die Frage, ob man nicht den eigenständigen Vita-Titel noch vorher herausbringen will und an dem großen Projekt für PC, Xbox 360 und PS3 noch etwas festhält, bevor man eventuell in Produktionen für einen vierten Teil gerät, für den es noch keine Idee gibt oder der erst für die ausgereiften Gen4-Konsolen entwickelt werden soll.

Die letzte Hoffnung, nämlich neue Trailer ansehen und eine Demo auf der E3 oder GamesCom anspielen zu können, hat Ken Levine zunichte gemacht: "Wir werden BioShock Infinite nicht auf den großen Messen in diesem Sommer zeigen, also der E3 und der Gamescom."

KOMMENTARE

News & Videos zu BioShock Infinite

BioShock Infinite BioShock Infinite - Weitere Spiele der Shooter-Reihe geplant BioShock Infinite BioShock Infinite - Fliegende Stadt in China sorgt für Verwirrung BioShock Infinite BioShock Infinite - Bilder zeigen nie veröffentlichte Level BioShock Infinite BioShock Infinite - 138 wunderschöne Wallpaper aus dem Spiel BioShock Infinite BioShock Infinite - Behind the Scenes of Burial at Sea BioShock Infinite BioShock Infinite - Burial at Sea: Video-Vorschau zu Episode Zwei Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni