PLAYNATION NEWS BioShock Infinite

BioShock Infinite - Handlung rückt im Mittelpunkt

Von Dennis Werth - News vom 22.03.2012, 14:02 Uhr

Bereits der neuste Trailer zu BioShock Infinite ließ darauf schließen, dass wir uns nach einem Ausflug in die Unterwasser-Welt von Rapture auf einen weiteren tollen Schauplatz freuen dürfen. Schließlich geht es hoch hinaus in die Welt von Columbia, der Wolkenstadt. Doch neben der passenden Atmosphäre, soll die Handlung des 2K-Titels nicht in den Hintergrund rücken. Deshalb geht Kevin Levine im Interview mit den Jungs von eurogamer auf die Story ein. 

"Bloß ein Level in diesem Spiel erfordert drei bis vier Mal mehr Schreibarbeit als das ganze Drehbuch im ersten Bioshock. Als ich damit begann, über die Charaktere Booker und Elizabeth nachzudenken, wie sie miteinander sprechen und interagieren, war mir gar nicht bewusst, was da auf mich zukommen würde", so Levine.

Er baut seine Aussage wie gefolgt aus: "Einerseits kann es ganz schön erdrückend sein, andererseits liebe ich es, diese Welt zu schreiben und sie zum Leben zu erwecken. Ich denke nach, wie sich die Szenen spielen werden, wie sie interaktiv bleiben und wie all die Ideen einfließen".

Zwischensequenzen sollen kaum vorkommen, eher soll der Spieler während seines Abenteuers direkt mit den Ereignissen konfrontiert werden. Spätestens am 19. Oktober wissen wir mehr, denn dann erscheint BioShock Infinite für die PlayStation 3, Xbox 360 und für den PC im Handel. 

KOMMENTARE

News & Videos zu BioShock Infinite

BioShock Infinite BioShock Infinite - Weitere Spiele der Shooter-Reihe geplant BioShock Infinite BioShock Infinite - Fliegende Stadt in China sorgt für Verwirrung BioShock Infinite BioShock Infinite - Bilder zeigen nie veröffentlichte Level BioShock Infinite BioShock Infinite - 138 wunderschöne Wallpaper aus dem Spiel BioShock Infinite BioShock Infinite - Behind the Scenes of Burial at Sea BioShock Infinite BioShock Infinite - Burial at Sea: Video-Vorschau zu Episode Zwei GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake