PLAYNATION NEWS BioShock Infinite

BioShock Infinite - '1999 Modus' ist mit an Bord

Von Dustin Hasberg - News vom 21.01.2013, 16:38 Uhr
BioShock Infinite Screenshot

Im Januar 2012 hat Entwickler Irrational Games den sogenannten ‘1999 Modus‘ für den Ego-Shooter Bioshock: Infinite angekündigt. Dies ist ein besonders hoher Schwierigkeitsgrad, der sich vor allem an Harcore-Spieler richten soll. Doch seit einem Jahr hat sich der Entwickler zu dem Modus nicht mehr geäußert, weshalb es fraglich war, ob er überhaupt im Spiel zu finden sein wird.


Doch die Kollegen vom Official Xbox Magazine haben bei Lead Writer Drew Holmes von Irrational Games nachgefragt und eine überaus erfreuliche Antwort erhalten:


"Absolut! 1999 ist ein super, super Hardocre Modus. Der 1999 Modus ist aber nicht einfach ein harter Schwierigkeitsgrad, der hier und da ein paar Parameter und Zahlen ändert und hochschraubt. Es ist ganz klar, dass dies eine echte Old School Hardcore Spielerfahrung ist. Der Spieler muss über seine Ausrüstung genau nachdenken, wird gezwungen, sich effektiv zu spezialisieren und muss es sich zwei Mal überlegen, ob er wirklich bereit für den nächsten Kampf ist. Wenn Du stirbst und kein Geld mehr hast, dann landest Du wieder im Hauptmenü."

Sind Euch Spiele generell zu einfach? Probiert den 1999 Modus von Bioshock: Infinite aus!

KOMMENTARE

News & Videos zu BioShock Infinite

BioShock Infinite BioShock Infinite - Weitere Spiele der Shooter-Reihe geplant BioShock Infinite BioShock Infinite - Fliegende Stadt in China sorgt für Verwirrung BioShock Infinite BioShock Infinite - Bilder zeigen nie veröffentlichte Level BioShock Infinite BioShock Infinite - 138 wunderschöne Wallpaper aus dem Spiel BioShock Infinite BioShock Infinite - Behind the Scenes of Burial at Sea BioShock Infinite BioShock Infinite - Burial at Sea: Video-Vorschau zu Episode Zwei Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt