PLAYNATION NEWS BioShock 2

BioShock 2 - Die Übersicht an Infos + Neues Video

Von Redaktion - News vom 26.04.2009, 14:25 Uhr

Zahlreiche Magazine wie Destructoid, Kotaku, G4TV und Joystiq durften sich BioShock 2 erneut ansehen. Dabei entstanden zahlreiche Fakten und neue Infos, welche wir euch nicht vorenthalten wollen, denn die Kollegen von GameFront.de haben diese für euch in deutsch zusammengefasst:

+ Der Blick nach draußen in die Unterwasserwelt ist atemberaubend, und es wimmelt dort nur so von Leben.

+ Ohne Frage ist Bioshock 2 unglaublich schön und auch furchterregend, genau so wie das Original.

+ Das Spiel sieht großartig aus: Es kommt zwar dieselbe Engine wie bei Bioshock zum Einsatz, doch gibt es verschiedene Verbesserungen und Erweiterungen. Gerade die Animationen sind noch flüssiger, was man besonder bei der Big Sister sieht.

Die Qualität der Texturen erreicht die von Bioshock auf dem PC, das damals besser aussah als auf den Konsolen.

+ Mal als ein Big Daddy zu spielen, sieht nach einer Menge Spaß aus.

+ Fans sollten sich keine Sorgen wegen einer guten Hintergrundgeschichte machen, denn Bioshock 2 wird kein stumpfsinniger Shooter. Die Handlung sollte den Spieler deshalb genau so vereinnahmen wie im ersten Teil.

- Bioshock 2 sieht aus wie der erste Teil und spielt sich auch so, wodurch sich der Nachfolger eher wie eine herunterladbare Episode anfühlte.

- Da es viele ähnlichkeiten mit Bioshock gibt, hängt es u.a. auch von den Puzzles innerhalb der Handlung ab, wie viel Spaß Bioshock 2 letztendlich machen wird.

- Das einzig Neue in der Demo war das Erkunden des Meeresbodens, was es nicht im Original gab. Man kann allerdings nicht total frei herumlaufen, sondern bewegt sich meistens auf linearen Wegen.

- Kotaku ist etwas verwirrt darüber, wie man jetzt - als Big Daddy - praktisch nur ein stummer Typ in einem Taucheranzug sein und wie dadurch eine emotionale Verbindung zum Spieler aufbaut werden kann.

- Da Nachfolger oft nicht mehr so cool sind wie die Originale, bleibt abzuwarten, was Bioshock 2 am Ende zu bieten hat.

Des Weiteren veröffentlicht IGN.com ein Video-Review zu BioShock 2, welches ihr unter unseren Links findet.

KOMMENTARE

News & Videos zu BioShock 2

BioShock 2 BioShock 2 - Kostenloser DLC und mehr dank Steam-Update BioShock 2 BioShock 2 - Kostenloser Nachschub für den PC BioShock 2 BioShock 2 - Neuigkeiten zu den kommenden DLCs BioShock 2 BioShock 2 - Prequel: Videospiel meets Literatur BioShock 2 BioShock 2 - BioShock 2: Single Player DLC: Protector Trials [HD] BioShock 2 BioShock 2 - Bioshock 2 - Metro Mappack Trailer GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake