PLAYNATION NEWS BioShock 2

BioShock 2 - Statement zum Download Content auf der Disc

Von Redaktion - News vom 14.03.2010, 20:09 Uhr

Gestern noch berichteten wir darüber, dass ein Download Content zu Bioshock 2 bereits auf der Blu-Ray vorhanden sei und lediglich der Schlüssel gekauft werden muss, um den Inhalt frei zu schalten. Nun folgt die Erklärung aus Seiten der Entwickler.

Die Rede ist genauer gesagt vom "download" Pack namens “Sinclair Solutions Tester Pack”. Im offiziellen 2k Forum heißt es nun:

“Die Art und Weise, wie unsere Engine und die Struktur des Spiels arbeitet, setzt voraus, dass die Leute die gleichen Inhalte haben, wie die Leute, gegen die sie spielen[...]

Ein Problem beim Veröffentlichen späterer Inhalte für den Multiplayer ist, dass die Spielerbasis auseinandergerissen werden kann - und wir wollen dies vermeiden, sooft es möglich ist. Im Fall des aktuellen Contents entwickelten wir ein DLC-Pack, das uns ermöglichte, die Spielerbasis nicht zu splitten - ob ihr nun den neuen Content kauft oder nicht, ihr könnt weiterhin mit euren Freunden zusammenspielen.[...]

Ich weiß, einige von euch haben eine feste Meinung, was DLCs betrifft und ich bin nicht hier, um eure Meinung zu ändern oder euch zu überzeugen, unser Zeug zu kaufen - solltet ihr die Dinge mögen, die wir veröffentlichen, dann hoffe ich aber, dass ihr sie nutzt und genießt. Ist es nicht euer Ding, dann spielt BioShock 2 so wie es veröffentlicht wurde."

Also nun mal ehrlich? Ist es schlimm, sein Kauf-Content gleich mit auf die Blu-Ray zu pressen, oder ist das für euch ok? Hinterlasst doch einfach einen Kommentar mit eurer Meinung zum Thema.

KOMMENTARE

News & Videos zu BioShock 2

BioShock 2 BioShock 2 - Kostenloser DLC und mehr dank Steam-Update BioShock 2 BioShock 2 - Kostenloser Nachschub für den PC BioShock 2 BioShock 2 - Neuigkeiten zu den kommenden DLCs BioShock 2 BioShock 2 - Prequel: Videospiel meets Literatur BioShock 2 BioShock 2 - BioShock 2: Single Player DLC: Protector Trials [HD] BioShock 2 BioShock 2 - Bioshock 2 - Metro Mappack Trailer Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Soll auf PS4 und Xbox One großartig aussehen Friday the 13th: The Game Friday the 13th: The Game - Rechtsstreitigkeiten - Definitiv keine neuen Inhalte
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Juni