Von Andre Holt | News vom 20.08.2017 - 11:57 Uhr - Kommentieren
Biomutant Screenshot

Schon im Vorfeld der anstehenden gamescom wurde ein neuer Titel von THQ Nordic geleakt. Das Spiel namens Biomutant soll ein Open-World-Action-RPG sein, das in einer postapokalyptischen Welt spielt, in der Fabelwesen gelernt haben, durch Kung Fu zu überleben.

Mit der gamescom steht die nächste große Videospielmesse direkt vor der Tür und das bedeutet gleichzeitig auch, dass wieder einige Leaks im Vorfeld der offiziellen Präsentationen auftauchen. So jetzt auch geschehen beim neuen Spiel von THQ Nordic, das von dem schwedischen Indie-Studio Experiment 101 entwickelt wird.

Tiere, die Kung Fu beherrschen?

In der aktuellen Ausgabe des Branchenmagazins GamesMarkt wurde jetzt eine Anzeige zu dem bisher unangekündigten Spiel Biomutant von THQ Nordic entdeckt. Dabei soll es sich um ein Open-World-Action-RPG handeln, das in einer postapokalyptischen Welt spielt.

Doch damit nicht genug: Die Welt ist offenbar von allerlei Fabelwesen bewohnt, die sich die Techniken des Kung Fu angeeignet haben, um in der rauen Umgebung zu überstehen. Dies dürfte - wenn man den Namen des Spiels bedenkt - wahrscheinlich durch Experimente ermöglicht worden sein, die den Tieren mehr Intelligenz und neue Fähigkeiten verpassten.

Neues Indie-Studio verantwortlich

Die verrückte Mischung stammt aus der Feder des schwedischen Entwicklerstudios Experiment 101, die erst 2015 gegründet wurden und höchstwahrscheinlich bereits seitdem an Biomutant arbeiten.

Weitere Informationen dürften in den nächsten Tagen folgen, wenn Biomutant offiziell auf der gamescom präsentiert wird.

Biomutant erscheint Anfang 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Mit Biomutant wurde bereits vor der gamescom ein neues Spiel von THQ Nordic und Experiment 101 geleakt.

Quelle: Tino Hahn / Twitter

Seitenauswahl

Infos zu Biomutant

Zeige alles Infos News Artikel Videos
News zu PUBG

PUBG - Neues Fahrzeug bekannt - mit dem Bulli nach Rozhok

22.09.

Kurioses - Bundesfighter 2 Turbo - Das Prügelspiel zum Wahlkampf

22.09.

Overwatch - Karten aus der Rotation via Patch entfernt

22.09.

Rainbow Six: Siege - Update: Waffen-Recoil wird ähnlich wie in CS:GO

22.09.

Left Alive - Neue Details zum Action-Survival-Shooter

22.09.

Xbox One X - Microsoft-Konsole jetzt vorbestellen

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!