PLAYNATION NEWS Beyond: Two Souls

Beyond: Two Souls - David Cage zu den Wahlmöglichkeiten

Von Dustin Hasberg - News vom 09.09.2013, 19:18 Uhr
Beyond: Two Souls Screenshot

Quantic Dream-Chef David Cage hat verkündet, dass Spieler von Beyond: Two Souls das Treffen von Entscheidungen zum Teil gar nicht mitbekommen werden. Spieler sollen sich so auch tatsächlich für die Wahlmöglichkeit entscheiden, die ihnen besonders zusagt.

Beyond: Two Souls scheint in vielerlei Hinsicht der geistige Nachfolger von Heavy Rain zu werden. Nun hat sich David Cage, Chef des Entwicklerstudios Quantic Dream, noch einmal zu den Entscheidungen geäußert, die vom Spieler im Laufe der Story unweigerlich getroffen werden müssen. So möchte man nicht etwa per Cutscene ankündigen, dass im nächsten Moment eine wichtige Entscheidung ansteht. Vielmehr sollen diese direkt ins Spiel integriert und teilweise gar nicht vom Spieler bemerkt werden.

Cage gibt hierzu ein Beispiel. Im Laufe der Handlung von Beyond: Two Souls verabredet sich Protagonistin Jodie mit einem Mann zu einem Date. Der Spieler hat nun eine Stunde lang Zeit sich entweder auf das Treffen vorzubereiten und ein hübsches Kleid überzuziehen oder sich alternativ auf die Couch zu pflanzen und den Fernseher einzuschalten. Je nachdem, wie der Spieler sich entscheidet, platzt das Date oder die beiden verbringen eventuell die Nacht miteinander. Der Spieler wird vermutlich kaum merken, dass es einen alternativen Weg gab.

Beyond: Two Souls soll am 09. Oktober 2013 exklusiv für Sonys PlayStation 3 erscheinen. Wir konnten im Rahmen der gamescom 2013 bereits einen Blick auf das Spiel erhaschen und berichten euch innerhalb einer Vorschau von unseren Eindrücken.

Nicht alle Spieler werden es in Beyond: Two Souls merken, wenn sie eine wichtige Entscheidung getroffen haben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Beyond: Two Souls

Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - Touch-App ab sofort auch für die PS4 verfügbar Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - Es gibt keine Pläne für einen Nachfolger Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - PS4-Version erscheint am 26. November Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - PS4-Remake von Quantic Dream bestätigt Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - So spielt man via Beyond Touch auf iOS und Android Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - TV-Spot zum interaktiven Drama Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni