PLAYNATION NEWS Beyond: Two Souls

Beyond: Two Souls - Aufnahme in die Ehrenlegion aufgrund besonderer Verdienste

Von Matthias Guzy - News vom 17.02.2014, 17:51 Uhr
Beyond: Two Souls Screenshot

Für seine herausragenden Leistungen wurde David Cage, seines Zeichens Game Designer sowie Schöpfer des PlayStation 3 exklusiven Actions-Spiels BEYOND: Two Souls, in die Ehrenlegion aufgenommen. Die französische Regierung ehrt viele Entwickler für ihre Leistungen allerdings ist die Aufnahme in die Ehrenlegion noch niemanden geglückt.

Eine in der Spielebranche eher unübliche Auszeichnung wird dem Schöpfer von BEYOND: Two Souls, David Cage, zu teil. Die französische Regierung verleiht dem Game Designer aus dem Hause Quantic Dream für seine ausgezeichneten Talente sowie Tugenden den ranghöchsten Orden.

Eine Ehrung für besondere Leistungen ist in Frankreich nichts Unübliches, so wurden schon Shigeru Miyamoto von Nintendo und Michel Ancel von Ubisoft geehrt. In die Ehrenlegion hat es allerdings bisweilen noch niemand geschafft. David Cage hingegen wurde neben seiner Ehrung, am 14. März, auch in die Ehrenlegion aufgenommen.

Die Aufnahme in die Ehrenlegion ist eine von der Napoléon Bonaparte Stiftung verliehene Auszeichnung. Neben BEYOND: Two Souls ist David Cage für die Spiele Heavy Rain und Fahrenheit bekannt.

BEYOND: Two Souls - David Cage erhält Auszeichnung für besondere Verdienste

KOMMENTARE

News & Videos zu Beyond: Two Souls

Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - Touch-App ab sofort auch für die PS4 verfügbar Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - Es gibt keine Pläne für einen Nachfolger Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - PS4-Version erscheint am 26. November Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - PS4-Remake von Quantic Dream bestätigt Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - So spielt man via Beyond Touch auf iOS und Android Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - TV-Spot zum interaktiven Drama Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt