News vom 14.06.2017 - 15:41 Uhr - Kommentieren (0)
Beyond Good & Evil 2 Screenshot

Lange Zeit wurde sogar über eine Zeitexklusivität spekuliert, doch jetzt scheint es so als würde ein Release auf der Nintendo Switch überhaupt nicht stattfinden. Dies deutet die Anmeldung zum sogenannten Space Monkey Program an, bei dem sich Fans aktiv an der Entwicklung beteiligen  können.

Für die größte Überraschung der diesjährigen E3 sorgte Ubisoft mit der Neuankündigung von Beyond Good & Evil 2. Neben den Informationen bezüglich neuen Charakteren und einem anderen Setting, wurden nicht viele Details zum Spiel von Ubisoft Montpellier und Michel Ancel verraten. Über die Plattformen auf der das Spiel erscheinen wird, kann ab jetzt dennoch diskutiert werden, denn das Space Monkey Program deutet darauf hin, dass kein Release für die Nintendo Switch geplant ist.

Switch steht nicht zur Auswahl

Das Space Monkey Program ist eine Art eigene Community für Beyond Good & Evil 2. Dort soll es alle Neuigkeiten geben und die angemeldeten Personen sogar in die Entwicklung mit einbezogen werden. So soll sich beispielsweise über Charakterdesigns ausgetauscht werden und an weiteren Dingen mitgearbeitet werden können. Bei der Anmeldung soll man sich für eine von drei bevorzugten Plattformen entscheiden: PlayStation 4, Xbox One oder PC. Ein Hinweis auf die Nintendo Switch fehlt vollkommen. Das ist insofern verwunderlich, da viele Gerüchte besagten, dass Nintendo aktiv an der Entwicklung beteiligt sei und sich sogar eine Zeitexklusivität von einem Jahr für die eigene Plattform gesichert habe.

Die Zeitexklusivität dürfte mit der Information des Space Monkey Programs völlig vom Tisch sein, eine allgemeine Veröffentlichung für die Nintendo Switch könnte unter Umständen dennoch denkbar sein - wirkt allgemein aber ebenfalls eher unwahrscheinlich.

Man darf gespannt sein, was die kommenden Monate noch bereithalten.

Möglicherweise keine Version von Beyond Good & Evil 2 für die Nintendo Switch

Siehe auch: beyond good and evil 2 bge2 E3 Nintendo Switch ubisoft
Quelle: Space Monkey Program

Seitenauswahl

Infos zu Beyond Good & Evil 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Beyond Good & Evil 2
Beyond Good & Evil 2 - UbiArt Framework könnte zum Einsatz kommen UbiArt Framework könnte auch Beyond Good & Evil 2 auf dem Bildschirm zum Leben erwecken, erklärte Rayman-Schöpfer Michel Ancel, der mit Ubisoft Montpellier zuletzt an Rayman Legends ...
Artikel zu Beyond Good & Evil 2
Beyond Good & Evil 2 - Ubisoft äußert sich zum Entwicklungsprozess
Von Andre Holt Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

22.08.

Pure Farming 2018 - Zum Bauer werden auf der gamescom

22.08.

LEGO Marvel Super Heroes 2 - Crossover-Teamwork durch Zeit und Raum

22.08.

LEGO Marvel Super Heroes 2 - Die verschiedenen Gebiete von Chronopolis im gamescom-Trailer

22.08.

Xbox One X - Das gamescom-Lineup im Check

22.08.

Elex - Vorschau zur neuen Rollenspiel-Hoffnung

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!