PLAYNATION NEWS Beyond Good & Evil 2

Beyond Good & Evil 2 - Ancel nennt Gründe für die Wartezeit

Von Redaktion - News vom 30.09.2011, 12:07 Uhr

Bereits seit Mai 2008 ist Beyond Good & Evil 2 seitens Ubisoft angekündigt. Immer wieder gab es Verschiebungen und Gerüchte über Probleme bei der Entwicklung. 

Michael Ancel, Lead Writer bei Ubisoft, hat sich nun geäußert und erklärt, wieso wir bereits acht Jahre auf einen Nachfolger zum Spiel rund um Reporterin Jade warten müssen. "Als ich Sony das Technik-Dokument des ersten Beyond Good & Evil-Ablegers geschickt habe, dachten wir, wir können mit der Emotion Engine auf der PlayStation 2 alles tun was wir uns vorstellen. Das Dokument beinhaltet Pläne über das Reisen zwischen verschiedenen Planeten, von Städten zu Städten und all diese Geschichten. Aber am Ende konnten wir nicht die Dinge umsetzen, welche wir uns vorgestellt haben.", sagt der Rayman-Creator und Lead Writer von Ubisoft gegenüber Gamesradar.com.

"Der Umfang von Beyond Good & Evil ist groß. Du hast die Stadt, das Meer, den Mond und das Reisen zwischen den Gebieten. Mass Effect hat das auf der neuen Generation sehr gut umgesetzt und ich denke, die Entwicklung sollte weiter in Richtung Story-Erzählung und massive Welten gehen.", so Ancel weiter. Auf die Frage, ob technische Schwierigkeiten der Grund für die lange Entwicklungszeit seien, beantwortete Ancel mit "Yeah, yeah, das ist der Grund".

Bereits seit Juni diesen Jahres ist bekannt, dass Beyond Good & Evil 2 erst im Zuge der neuen Konsolen-Generation veröffentlicht wird. Für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 ist ein HD-Remake des Erstlings erhältlich.

KOMMENTARE

News & Videos zu Beyond Good & Evil 2

Beyond Good & Evil 2 Beyond Good & Evil 2 - Prozedural generierte Planeten wie in No Man's Sky Beyond Good & Evil 2 Beyond Good & Evil 2 - Offenbar kein Release für Nintendo Switch Beyond Good & Evil 2 Beyond Good & Evil 2 - Titel endlich offiziell angekündigt Beyond Good & Evil 2 Beyond Good & Evil 2 - Keine Vorstellung auf der E3 Beyond Good & Evil 2 Beyond Good & Evil 2 - Erstes Gameplay-Video veröffentlicht Beyond Good & Evil 2 Beyond Good & Evil 2 - Entwickler mit Vergleich zum ersten Teil Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield V

LESE JETZTBattlefield V - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt