PLAYNATION NEWS Bethesda

Bethesda - Drei neue 'Langzeit-Projekte' auf der Agenda

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.02.2016, 12:14 Uhr
Bethesda Screenshot

Offenbar werkelt man derzeit an drei neuen Projekten bei Bethesda, die allesamt groß und verrückt seien. Dies gab der Publisher auf dem DICE Gipfel 2016 bekannt. 

Bethesda hat sich unter anderem mit Titeln wie Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim einen Namen in der Videospiel-Branche gemacht. Innerhalb der Zusammenkunft diverser Fachleute des 2016 DICE Gipfels gab der Publisher nun bekannt, dass sie momentan an drei noch unbekannten Titeln arbeiten. 

Der Game Director und ausführende Produzent Todd Howard übernahm diese Ankündigung. Dabei handle es sich um drei Langzeit-Projekte, die einen Unterschied zu allem bisher dagewesenen aufweisen. Der Bethesda-Stil solle aber auch bei den neuen Titeln vorhanden sein. Demnach dürfte es sich nicht um neue Ableger bekannter Franchises handeln. 

Er betont, dass diese 'groß und verrückt' seien, genauso wie Fallout und The Elder Scrolls, aber dass es Unterschiede geben wird. 

'Wir haben drei Arten von Langzeit-Projekten auf der Agenda und sie alle sind - wir werden in der Zukunft konkret über sie sprechen - anders als alles was wir bisher gemacht haben, während sie weiterhin im Bethesda-Stil gehalten sind. Groß und verrückt, jedoch auf viele Arten anders als die Dinge, die wir zuvor gemacht haben.'

Noch unklar ist, was mit der Aussage 'Langzeit-Projekt' gemeint ist. Es könnte sich hier um eine lange Entwicklungszeit handeln oder gar neue Franchises, die später erweitert werden könnten. Momentan arbeitet Bethesda an neuen Inhalten für Fallout 4, von daher wird man neue Informationen abwarten müssen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Bethesda

Bethesda Bethesda - Skyrim-Entwickler eröffnen neues Studio Bethesda Bethesda - E3-Pressekonferenz bekannt gegeben: Datum und Infos Bethesda Bethesda - Neues Spin-Off zu Fallout von Obisidian geplant? Bethesda Bethesda - Unangekündigtes Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake