Von Patrik Hasberg | News vom 21.04.2017 - 14:25 Uhr - Kommentieren
PUBG Screenshot

Solltet ihr in Playerunknown's Battlegrounds eine Bratpfanne finden, nehmt diesen Gegenstand unbedingt an euch, denn das Kochutensil kann unter Umständen nicht nur als Nahkampfwaffe dienen, sondern auch perfekt Projektile abwehren.

In dem Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds gibt es seit dem gestrigen Update einige neue Inhalte sowie zahlreiche Verbesserungen zu bestaunen. Unter anderem dürfen Spieler mit einem neuen Motorrad samt Beiwagen über die weitläufigen Wiesen rasen oder sich der neuen Vector .45 SMG bedienen.

Im Fokus der Diskussionen vieler Spieler steht aber eine ganz andere Änderung, die im ersten Moment eher unscheinbar wirkt. Zwar gab es die Bratpfanne als Nahkampfwaffe und "Kochutensil" schon zuvor in dem Survival-Titel, nun erfüllt der Haushaltsgegenstand jedoch noch einen weiteren Zweck - die Pfanne wehrt Projektile ab und zwar äußerst zuverlässig.

Bratpfanne des Todes

Wird die Bratpfanne als Nahkampfwaffe ausgewählt, prallen Geschosse im oberen Bereich des Steißbeins daran ab. Im hitzigen Gefecht hat die Pfanne einigen Spielern bereits das Leben retten können, wodurch dieser Umstand durch Zufall entdeckt worden ist.

Doch es geht noch ein wenig kurioser. Spielern, denen die Munition plötzlich inmitten eines Schusswechsels ausgegangen ist, griffen verzweifelt zu dem Kochutensil, wehrten die Schüsse unbewusst ab und schlugen schließlich beherzt zu.

Auch wenn es im ersten Moment sehr unwahrscheinlich erscheint, kann eine Pfanne wohl wirklich das Leben retten, vorausgesetzt ihr besitzt eine Menge Glück. Offensichtlich legen die Entwickler viel Wert auf Details in Battlegrounds.

Quelle: Gamestar

Seitenauswahl

Infos zu PUBG

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu PUBG
PUBG - Rangliste wurde zurückgesetzt und Start der neuen Season Die internationale Rangliste des Multiplayer-Shooters Playerunknown's Battlegrounds ist vor wenigen Stunden zurückgesetzt worden. Laut der Entwickler von Bluehole startet die neue Season ...
Artikel zu PUBG
PUBG - Neuer Rekord - PUBG schlägt sich selbst Battlegrounds schlägt sich selber und bricht weiterhin munter Rekorde - dieses Mal den eigenen. Am vergangenen Wochenende waren so viele Spieler gleichzeitig in dem Shooter aktiv, wie nie ...
News zu Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - Läuft das Spiel im TV-Modus doch in einer Full HD-Auflösung?

21.10.

Super Mario Odyssey - Mario schlüpft dank Amiibo in Hochzeitskleid

21.10.

Steam - Termine der nächsten Sales geleakt

21.10.

Destiny 2 - Günstiger mit unserem Promocode: Gutschein für PC

21.10.

Super Mario Odyssey - Laut neuesten Gerüchten läuft es doch in 1080p

21.10.

PlayStation VR - Das neue Modell ist in Japan ein wahrer Erfolg

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5