PLAYNATION NEWS Battlefield 5

Battlefield 5 - Online-Händler listet Spiel samt Release-Datum

Von Sascha Scheuß - News vom 27.02.2016, 12:39 Uhr
Battlefield 5 Screenshot

Was ist denn jetzt los? Ein Online-Händler aus der Schweiz listet Battlefield 5 auf seiner Seite und gibt neben einigen Infos zum Spiel auch das Release-Datum an. Ein Fake?

UPDATE: In der Beschreibung des Spiels stand zuvor "Mehrspieler Taktik Shooter im 1. Weltkrieg" - Jetzt wurde "im 1. Weltkrieg" entfernt.

Ursprüngliche Meldung:

Entwickler DICE berichtete vor wenigen Wochen, dass die Arbeiten zu Battlefront wohl soweit heruntergefahren wurden, dass sie sich dem neuen Battlefield widmen können. Einige spekulieren, dass es ein Battlefield mit Setting in der Zukunft sein könnte, während andere auf ein einfaches Battlefield 5 hoffen und glauben.

Letztere Gruppe könnte am Ende Recht behalten, denn ein Online-Händler aus der Schweiz listete jetzt das Spiel "Battlefield 5". Interessant sind die Informationen, die dem Spiel mitgegeben werden, welches bereits für 79.00 Schweizer Franken vorbestellt werden kann. Unter anderem steht sogar das Release-Datum und die verfügbaren Konsolen auf der Seite.

Erscheinen soll Battlefield 5 demnach am 26. Oktober 2016 für PlayStation 4, Xbox One und für den PC. Ob man dem Eintrag auf der Seite Glauben schenken soll, sei dahingestellt. Das Release-Datum wäre extrem kurzfristig und würde nicht mit den offiziellen Meldungen von DICE zusammenpassen, die erst seit einigen Wochen aktiv am neuen Battlefield arbeiten.

News & Videos zu Battlefield 5

Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer erscheint in Kürze Battlefield 5 Battlefield 5 - Lootboxen ja, aber die Entwickler haben Angst Battlefield 5 Battlefield 5 - Zweiter Weltkrieg, erste Screenshots und neue Infos? Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer kommt, bereits in Arbeit Far Cry 5 Far Cry 5 - Tierschutzorganisation PETA kritisiert das Angel-Feature Frostpunk Frostpunk - Alles Infos zum Survival-Aufbau-Spiel
News zu Xbox Game Pass

LESE JETZTXbox Game Pass - Rise of the Tomb Raider ist einer der Neuzugänge