Battlefield 5 Screenshot

Battlefield 5: DICE arbeitet an neuem Teil

13.12.2015 - 14:38

Bislang war man bei DICE primär noch mit Star Wars: Battlefront beschäftigt, nun geht man zum nächsten Projekt über. Die Arbeiten an einem Battlefield 5 werden nun intensiviert, so einer der Angestellten.

Teilen Tweet Kommentieren

Bereits seit einiger Zeit ist die Planung eines Battlefield 5, oder wie auch immer der neue Teil heißen wird, bekannt. Auch die Entwicklungsarbeiten hätten schon begonnen, immerhin konnte Electronic Arts bereits bekannt geben, dass der neue Titel in einem Militär-Setting spielen wird.

Nun werden die Entwicklungsarbeiten an Battlefield 5 intensiviert. Hinter dem neuen Teil der Shooter-Reihe wird demnach nicht mehr Visceral Games, sondern wieder DICE stecken.

Dies geht aus einem Tweet hervor, den Development Director Dan Vaderlind veröffentlicht hat. Dieser gibt an, dass er vom Battlefront-Team zum Battlefield-Team gewechselt sei und nun an einem Battlefield 5 arbeite.

Es ist durchaus möglich, dass wir auf der E3 2016 neue Details zum nächsten Battlefield bekommen werden - immerhin befindet sich der neue Teil mindestens seit 2014 in Entwicklung. Wir halten euch natürlich mit allen Informationen zur Battlefield-Reihe auf dem Laufenden.

Quelle: Twitter
Geschrieben von Wladislav SidorovDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Battlefield 5: Spielt der Shooter im Zweiten Weltkrieg?

Der neue Teaser zu Battlefield 5 enthält möglicherweise einen entscheidenden Hinweis. Es erscheint anhand einer gezeigten Uniform durchaus möglich, dass der Shooter im Zweiten Weltkrieg ...

Battlefield 5: Neuer Teaser zeigt Kraft der Frostbite-Engine

Electronic Arts und DICE haben einen neuen kurzen Teaser zu Battlefield 5 veröffentlicht. Darin zu sehen ist lediglich ein Mann, der in der Frostbite Engine erstellt wurde und offensichtlich ...

Battlefield 5: Der Trailer, der uns alle umhauen soll

Am Freitag wird Battlefield 5 offiziell enthüllt. DICE und Electronic Arts wollen dabei die Tradition nicht brechen und einen Trailer präsentieren, der die Shooter-Fans umhauen soll. Wie ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps