News vom 28.03.2016 - 17:27 Uhr - Kommentieren (0)
Battlefield 5 Screenshot

Auf Imgur sind diverse Bilder aufgetaucht, die angeblich das neue Battlefield 5 zeigen sollen. Der Shooter soll mit dem Namenszusatz "Eastern Front" ausgestattet werden, zudem sind der Galerie zufolge auch Releasetermin und DLC-Pläne publik gemacht worden.

Mittlerweile erscheint es so gut wie sicher, dass Publisher Electronic Arts im Rahmen der E3 2016 das seit längerem spekulierte Battlefield 5 offiziell ankündigen wird. Nun tauchten auf der Hosting-Plattform Imgur angebliche Konzeptbilder auf, die erste Details zum Shooter enthüllen sollen.

So soll es sich bei dem neuen Teil um Battlefield 5: Eastern Front handeln, der am 12. Juli bei der offiziellen E3-Pressekonferenz von EA angekündigt werde. Die Community könnte den Titel bereits kurze Zeit später im Rahmen der Veranstaltung EA Play miterleben, die in London und Los Angeles stattfinden wird.

Release noch vor Dezember?

Angeblich soll Battlefield 5: Eastern Front am 6. Dezember 2016 und damit noch vor dem Weihnachtsgeschäft veröffentlicht werden und euch einmal mehr - originell - in den Kampf gegen die Russen stellen. Diese planen nämlich eine große Invasion, sodass ihr den Europäischen Alliierten dabei helfen sollt, diese abzuwenden - unter anderem in Städten wie Kiew, Minsk, Tallinn und Vilnius.

Zu einem bislang noch unbekannten Zeitpunkt soll dann der erste DLC, Fallen Dragon, erscheinen. Dabei handelt es sich lediglich um Remakes von bekannten BF4-Karten wie Siege of Shanghai, Operation Locker, Golmud Railway und Zavod 311. In der zweiten Erweiterung, Prototype Warfare, könnt ihr dann unter anderem einen neuen Spielmodus namens "Vehicle Superiority" erleben.

Vier Erweiterungen, Battlefield 5 Premium confirmed?

In der dritten Erweiterung namens Titan Assault sollt ihr euch inmitten des pazifischen Ozeans in einen neuen Spielmodus namens "Titan Conquest" stürzen können. Den Schluss markiert der DLC "Independence Day", bei dem ihr die asiatischen Invasoren vor den Küsten der USA abwehren sollt. Anhand der vier Erweiterungen dürft ihr wohl wieder von einem Battlefield 5 Premium ausgehen können.

Wie immer: Glaubt dem Leak nicht sofort. Neben grammatikalischen Fehlern und merkwürdigen Formulierungen wie "TBC" anstatt "TBD" in Sachen Releasetermin sowie plötzlichen Sprüngen in der Formatierung kommen die Bilder auch mit nicht sonderlich tollen Zentrierungen und anderen Eigenschaften daher. Es könnte sich hierbei jedoch auch einfach um Konzeptsheets handelt, die nur für den internen Gebrauch und für Notizen erstellt wurden.

Handelt es sich dabei um eine Art Battlefield 2143?

Bereits vor einiger Zeit wurde vermutet, dass es sich bei Battlefield 5 um eine Art Battlefield 2143 handeln soll. Dies behaupteten zumindest Playtester, die diese Information dann über E-Mails verbreiteten.

Siehe auch: Battlefield 5 dlc eastern front leak Release
Quelle: Angeblicher Battlefield 5-Leak auf Imgur

Seitenauswahl

Infos zu Battlefield 5

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Battlefield 5
Battlefield 5 - Entwickler von Battalion 1944 beeindruckt - ein Hinweis? Das Rätselraten um die kommenden Inhalte von Battlefield 5 will nicht abflachen - im Gegenteil, ständig werden neuen Gerüchte gestreut. Vor kurzer Zeit erst hat Joe Brammer, Entwickler des ...
Artikel zu Battlefield 5
Battlefield 5 - Neuer angeblicher Untertitel aufgetaucht Einmal mehr kocht die Gerüchteküche fröhlich vor sich hin, denn nun scheinen neue Details zu Battlefield 5 aufgetaucht zu sein. Zumindest geht ein Teaserbild herum, das den angeblichen ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu The Lion's Song

The Lion's Song - Wir haben das Finale des narrativen Adventures getestet

24.07.

Counter-Strike: Global Offensive - Die 200-IQ-Granate

24.07.

PUBG: Battlegrounds - So sieht der Battle Royale-Titel als 16-Bit-Version aus

24.07.

Red Dead Redemption 2 - Take-Two hat hohe Erwartungen an den Western-Titel

24.07.

Destiny 2 - Song von Paul McCartney in Beta entdeckt

24.07.

Splatoon 2 - Tentakulär spektakulär: Unser Test

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!