PLAYNATION NEWS Battlefield 4

Battlefield 4 - Spieler werden keine weiblichen Soldaten steuern

Von Dustin Hasberg - News vom 28.03.2013, 17:05 Uhr
Battlefield 4 Screenshot

Entgegen erster Vermutungen dürfen Spieler doch nicht in die Haut weiblicher Soldaten schlüpfen. Dies gilt sowohl für den Singleplayer- als auch für den Multiplayer-Modus.

Noch immer halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass Spieler in Battlefield 4 Frauen steuern dürfen. Doch mittlerweile hat DICE diese Mutmaßungen entschieden dementiert. So hat Creative Director Lars Gustavsson gegenüber der englischsprachigen Webseite VideoGamer.com erläutert, dass man im Singleplayer-Modus keine Frauen steuern werde. DICE habe sich für einen männlichen Protagonisten entschieden, da dieser einfach besser zu der Story passen würde.

Darüber hinaus werde es auch keine weiblichen Soldaten im Multiplayer-Modus von Battlefield 4 geben. Weshalb das so ist erklärt Gustavsson:

„Vertraut mir, es gibt eine Million Dinge, die ich gerne tun möchte. Es ist nur, dass wir nicht alles verwirklichen können. Ich habe vor Menschen, die dem Militär dienen, den größten Respekt. Es ist nicht so, dass jemand besser oder schlechter ist. Es ist definitiv eine berechtigte Frage, die wir uns auch selbst gestellt haben."

Battlefield 4 erscheint im Herbst 2013 für PC, PlayStation 3, Xbox 360 sowie vermutlich für die Next-Gen-Konsolen.

In Battlefield 4 dürfen Spieler keine Frauen steuern.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 4

Battlefield 4 Battlefield 4 - EA verschenkt alle DLCs - Second Assault aktuell kostenlos Battlefield 4 Battlefield 4 - 50 Prozent mehr Spieler als Star Wars: Battlefront? Battlefield 4 Battlefield 4 - DICE produziert keine neuen Inhalte mehr Battlefield 4 Battlefield 4 - Update macht Konsolen-Version flüssiger Battlefield 4 Battlefield 4 - Wenn ein Helikopterpilot den Sieg fast alleine holt Battlefield 4 Battlefield 4 - Megalodon endlich gefunden Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt