PLAYNATION NEWS Battlefield 4

Battlefield 4 - PS4 und Xbox One können PC-Qualität langfristig nicht halten

Von Dennis Werth - News vom 12.07.2013, 11:16 Uhr
Battlefield 4 Screenshot

Zum Release der Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One wird auch Battlefield 4 als Launch-Titel fungieren. Doch auf welcher Plattform werden Spiele künftig die Nase vorne haben? Dazu äußert sich der DICE-General-Manager Karl-Magnus Troedsson.

Das schwedische Entwicklerstudio hat aktuell alle Hände zutun, denn neben Star Wars: Battlefront befindet sich auch der Battlefield 4 in Entwicklung, welches schon Ende Oktober für die PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheint. Doch zum Launch der Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One soll ebenfalls eine grafisch aufgepolierte Fassung in den Handel kommen. Kann die Next-Gen-Fassung jedoch langfristig mit der Haupt-Plattform der Spieler, dem PC, mithalten? Dazu äußert sich General Manager von DICE, Karl-Magnus Troedsson.

Die PC-Systeme werden weiter im Vorteil sein, während Sonys PlayStation 4 und Microsofts Xbox One bald dem heimischen Rechner wieder hinterher hinken. Ein PC soll über viel mehr Leistung verfügen, als eine Konsole. Immerhin können Spieler in verbesserte Hardware stecken, während Konsolen nicht aufgerüstet werden können. Troedsson betont deshalb:

"Wir blicken auf eine lange Tradition auf dem PC zurück und der PC ist eine Plattform, die über die Jahre hinweg hervorragend skaliert wurde. Natürlich sind wir wirklich begeistert davon, dass die Konsolen tatsächlich zu dem aufschließen, was ein PC heute leisten kann. Aber es wird nicht lange dauern, dann zieht der PC wieder davon"

Auf der gamescom 2013 in Köln wird Electronic Arts am 20. August seine Pressekonferenz abhalten. Dort können wir unter anderem neue Details zu Battlefield 4 und dessen Grafik-Power und Multiplayer erwarten. Werdet ihr auf der gamescom in Köln sein und den Shooter anspielen? Auf unserer Themenseite erhaltet ihr alle weiteren Infos zum DICE-Shooter.

Grafisch eine Wunderwaffe: Battlefield 4 von DICE erscheint im Oktober 2013.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 4

Battlefield 4 Battlefield 4 - EA verschenkt alle DLCs - Second Assault aktuell kostenlos Battlefield 4 Battlefield 4 - 50 Prozent mehr Spieler als Star Wars: Battlefront? Battlefield 4 Battlefield 4 - DICE produziert keine neuen Inhalte mehr Battlefield 4 Battlefield 4 - Update macht Konsolen-Version flüssiger Battlefield 4 Battlefield 4 - Wenn ein Helikopterpilot den Sieg fast alleine holt Battlefield 4 Battlefield 4 - Megalodon endlich gefunden Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018