Battlefield 4 Screenshot

Battlefield 4: Mehr als 70 Spieler im Multiplayer?

16.07.2013 - 19:27

Battlefield 4-Entwickler Dice werkelt momentan an der maximalen Anzahl der virtuellen Soldaten auf den Schlachtfeldern der Multiplayer-Partien. Laut eines Insiders ist von 70 und mehr Spielern die Rede.

Teilen Tweet Kommentieren

Laut eines Informanten der Webseite BF4central, testet Entwickler Dice momentan innerhalb des Multiplayers von Battlefield 4 Matches mit 70 und mehr Spielern. Zwar ist bisher nicht bekannt geworden, was für Schlüsse und Ergebnisse Dice daraus zieht, Gründe für 70 Spieler gibt es aber bereits einige.

Bisher war lediglich bekannt, dass Battlefield 4 auf dem PC, der PlayStation 4 sowie Microsofts Xbox One 4 bis 66 Spieler Multiplayer-Matches unterstützen werde. Allerdings würde diese Aufteilung bei einer Squadgröße von 5 Spielern nicht aufgehen. Bei einer Gesamtanzahl von 70 Spielern, würde die Rechnung insgesamt 7 Squads pro Team mit jeweils 5 Spielern ergeben.

Technische Gründe wegen vier weiterer Mitspieler würde es laut dem Insider zudem nicht geben. Außerdem müssten auch die vorhandenen Karten nicht überarbeitet oder angepasst werden.

Bereits in der Vergangenheit experimentierte Dice bei dem Vorgänger Battlefield 3 mit 128 und sogar 256 Spielern. Mit dem Resultat war man letztendlich aber wohl nicht zufrieden gewesen, weshalb man an der maximalen Anzahl von 64 Spielern festhielt. Wie man sich schlussendlich entscheiden werde, bleibt momentan abzuwarten.

Battlefield 4 mit mehr als 70 Spielern gleichzeitig auf dem Schlachfeld? Hört sich interessant an, doch ob Dice mit den Tests zufrieden sein wird, bleibt derzeit abzuwarten.

Quelle: www.bf4central.com
Geschrieben von Patrik HasbergDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Battlefield 4: Alle Addons aktuell kostenlos

Nur für kurze Zeit sind alle großen Addons zu Battlefield 4 kostenlos erhältlich. Die Gratis-Aktion ist sowohl auf PlayStation 4 und Xbox One als auch PC verfügbar.

Battlefield 4: EA verschenkt alle DLCs - Second Assault aktuell kostenlos

Electronic Arts verschenkt sämtliche Erweiterungen zu Battlefield 4 und Battlefield Hardline. Die von DICE und Visceral Games entwickelten Spiele können so im vollen Umfang und ohne weitere ...

Battlefield 4: 50 Prozent mehr Spieler als Star Wars: Battlefront?

BF4Central hat Daten der EA Server ausgewertet und stellt klar, dass der Shooter Battlefield 4 im Vergleich zu anderen Shootern deutlich beliebter ist und sogar seinen Nachfolger abhängt.
Noch mehr News anzeigen

Tipps