Battlefield 4: Mehr als 70 Spieler im Multiplayer?

Von Patrik Hasberg am 16.07.2013 - 19:27 Uhr
Battlefield 4 - Mehr als 70 Spieler im Multiplayer?

Battlefield 4-Entwickler Dice werkelt momentan an der maximalen Anzahl der virtuellen Soldaten auf den Schlachtfeldern der Multiplayer-Partien. Laut eines Insiders ist von 70 und mehr Spielern die Rede.

Laut eines Informanten der Webseite BF4central, testet Entwickler Dice momentan innerhalb des Multiplayers von Battlefield 4 Matches mit 70 und mehr Spielern. Zwar ist bisher nicht bekannt geworden, was für Schlüsse und Ergebnisse Dice daraus zieht, Gründe für 70 Spieler gibt es aber bereits einige.

Bisher war lediglich bekannt, dass Battlefield 4 auf dem PC, der PlayStation 4 sowie Microsofts Xbox One 4 bis 66 Spieler Multiplayer-Matches unterstützen werde. Allerdings würde diese Aufteilung bei einer Squadgröße von 5 Spielern nicht aufgehen. Bei einer Gesamtanzahl von 70 Spielern, würde die Rechnung insgesamt 7 Squads pro Team mit jeweils 5 Spielern ergeben.

Technische Gründe wegen vier weiterer Mitspieler würde es laut dem Insider zudem nicht geben. Außerdem müssten auch die vorhandenen Karten nicht überarbeitet oder angepasst werden.

Bereits in der Vergangenheit experimentierte Dice bei dem Vorgänger Battlefield 3 mit 128 und sogar 256 Spielern. Mit dem Resultat war man letztendlich aber wohl nicht zufrieden gewesen, weshalb man an der maximalen Anzahl von 64 Spielern festhielt. Wie man sich schlussendlich entscheiden werde, bleibt momentan abzuwarten.

Battlefield 4 mit mehr als 70 Spielern gleichzeitig auf dem Schlachfeld? Hört sich interessant an, doch ob Dice mit den Tests zufrieden sein wird, bleibt derzeit abzuwarten.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Battlefield 4

Eine Woche lang kostenlos auf Origin spielen
Auf Origin heißt es wieder Game Time und diesmal könnt ihr Battlefield 4 für eine Woche lang kostenlos zocken. Wer sich also noch unsicher ist, ob das Game wirklich was für ihn ist oder einfach mal etwas Abwechslung braucht, sollte auf der ...

September-Patch wird ausgerollt
Entwickler DICE hat endlich das heiß erwartete umfangreiche September-Update für Battlefield 4 veröffentlicht. Der neue Patch behebt äußerst viele Fehler und verbessert zudem einige weitere Aspekte am Multiplayer-Shooter.

Mittlerweile mehr Spieler auf der PlayStation 4 als auf dem PC
Man wird immer etwas belächelt, wenn man verrät, dass man einen Shooter auf einer Konsole spielt. Doch zu Unrecht! Auf der PlayStation 4 spielen so zum Beispiel mittlerweile mehr Spieler Battlefield 4 als auf dem PC. Wer hätte das jemals gedacht?

Weitere News anzeigen
Battlefield 4 Von Electronic ArtsEgo-Shooter PC, PS3, XBOX 360, Xbox One Alle Infos zum Spiel
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de