Quick-Navigation: PlayNation.de Battlefield 4 News
f t R

Battlefield 4: Mehr als 70 Spieler im Multiplayer?

Von Patrik Hasberg am 16.07.2013 - 19:27 Uhr

Battlefield 4-Entwickler Dice werkelt momentan an der maximalen Anzahl der virtuellen Soldaten auf den Schlachtfeldern der Multiplayer-Partien. Laut eines Insiders ist von 70 und mehr Spielern die Rede.

Battlefield 4 - Mehr als 70 Spieler im Multiplayer?

Laut eines Informanten der Webseite BF4central, testet Entwickler Dice momentan innerhalb des Multiplayers von Battlefield 4 Matches mit 70 und mehr Spielern. Zwar ist bisher nicht bekannt geworden, was für Schlüsse und Ergebnisse Dice daraus zieht, Gründe für 70 Spieler gibt es aber bereits einige.

Bisher war lediglich bekannt, dass Battlefield 4 auf dem PC, der PlayStation 4 sowie Microsofts Xbox One 4 bis 66 Spieler Multiplayer-Matches unterstützen werde. Allerdings würde diese Aufteilung bei einer Squadgröße von 5 Spielern nicht aufgehen. Bei einer Gesamtanzahl von 70 Spielern, würde die Rechnung insgesamt 7 Squads pro Team mit jeweils 5 Spielern ergeben.

Technische Gründe wegen vier weiterer Mitspieler würde es laut dem Insider zudem nicht geben. Außerdem müssten auch die vorhandenen Karten nicht überarbeitet oder angepasst werden.

Bereits in der Vergangenheit experimentierte Dice bei dem Vorgänger Battlefield 3 mit 128 und sogar 256 Spielern. Mit dem Resultat war man letztendlich aber wohl nicht zufrieden gewesen, weshalb man an der maximalen Anzahl von 64 Spielern festhielt. Wie man sich schlussendlich entscheiden werde, bleibt momentan abzuwarten.

Battlefield 4 mit mehr als 70 Spielern gleichzeitig auf dem Schlachfeld? Hört sich interessant an, doch ob Dice mit den Tests zufrieden sein wird, bleibt derzeit abzuwarten.

Weitere News zu Battlefield 4

Private Server für Konsolen-Spieler lassen weiterhin auf sich warten
Schon vor einiger Zeit wurde angekündigt, dass auch die Konsolen-Spieler in den Genuss kommen werden, eigene Server für Battlefield 4 zu mieten. Bislang war jedoch noch nicht bekannt, ab wann dies möglich sein wird. Wie DICE verkündete, wolle man ...

Mächtiger Megalodon entdeckt
Was monatelang als Mythos behandelt wurde, ist nun Realität geworden. Der Megalodon wurde soeben in Battlefield 4 gesichtet. Einige Jungs haben das Easter Egg auf Video aufgezeichnet.

DLC "Naval Strike" - Release für Nicht-Premium-Spieler verschiebt sich
Und auch diesmal gibt es etwas Negatives über Battlefield 4 zu berichten. Wie nun offiziell angekündigt wurde, verschiebt sich für alle Spieler ohne Premium-Mitgliedschaft der Release des DLCs "Naval Strike" um eine ganze Woche nach hinten.

Weitere News anzeigen

Artikel

Battlefield 4: Die Schattenseiten des Multiplayers
Special - DICE veröffentlicht am 30. Oktober Battlefield 4. Rund zwei Wochen später blicken wir auf ein zerstörtes Trümmerfeld in puncto Multiplayer. Virtuelle Datein, die uns Ärger bereiten und den Mehrspieler-Modus nicht spielbar macht. Wir gehen der Sache ...

Weitere Artikel anzeigen

Kommentiere die News zu Battlefield 4

comments powered by Disqus
Titanfall: Ein Blick hinter die Kulissen der Titanfall-MacherRespawn Entertainment gewährt uns einen Blick hinter die Kulissen von Titanfall. Damit erhalten wir auch Details über die rechtlichen Streits mit ...
Games: Alles zu einem viertel Jahrhundert Game BoyHeute wird der Game Boy ganze 25 Jahre alt. Für manche Videospiel-Fans kann zum Ostermontag also silberne Hochzeit gefeiert werden. Als Nintendo den ...
Games: Fünf einfallsreiche Easter Eggs in VideospielenPünktlich zu Ostern haben wir für euch fünf einfallsreiche Easter Eggs aus verschiedenen Spielen herausgesucht und präsentieren euch diese innerhalb ...
PlayStation 4: Wird es die PlayStation 5 noch geben?Wird die PlayStation 5 wirklich irgendwann einmal erscheinen? Dieser Frage stellte sich Shuhei Yoshida, der Chef der Sony Worldwide Studios, in einem ...
Kurioses: Stanley Parable im Reallife als lustiges VideoIn diesem Video zeigt uns der YouTuber Mega64, wie er The Stanley Parable ins reale Leben geholt hat. Die Reallife-Version hält sich zwar nicht an das ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH