News vom 16.07.2013 - 19:27 Uhr - Kommentieren (0)
Battlefield 4 Screenshot

Battlefield 4-Entwickler Dice werkelt momentan an der maximalen Anzahl der virtuellen Soldaten auf den Schlachtfeldern der Multiplayer-Partien. Laut eines Insiders ist von 70 und mehr Spielern die Rede.

Laut eines Informanten der Webseite BF4central, testet Entwickler Dice momentan innerhalb des Multiplayers von Battlefield 4 Matches mit 70 und mehr Spielern. Zwar ist bisher nicht bekannt geworden, was für Schlüsse und Ergebnisse Dice daraus zieht, Gründe für 70 Spieler gibt es aber bereits einige.

Bisher war lediglich bekannt, dass Battlefield 4 auf dem PC, der PlayStation 4 sowie Microsofts Xbox One 4 bis 66 Spieler Multiplayer-Matches unterstützen werde. Allerdings würde diese Aufteilung bei einer Squadgröße von 5 Spielern nicht aufgehen. Bei einer Gesamtanzahl von 70 Spielern, würde die Rechnung insgesamt 7 Squads pro Team mit jeweils 5 Spielern ergeben.

Technische Gründe wegen vier weiterer Mitspieler würde es laut dem Insider zudem nicht geben. Außerdem müssten auch die vorhandenen Karten nicht überarbeitet oder angepasst werden.

Bereits in der Vergangenheit experimentierte Dice bei dem Vorgänger Battlefield 3 mit 128 und sogar 256 Spielern. Mit dem Resultat war man letztendlich aber wohl nicht zufrieden gewesen, weshalb man an der maximalen Anzahl von 64 Spielern festhielt. Wie man sich schlussendlich entscheiden werde, bleibt momentan abzuwarten.

Battlefield 4 mit mehr als 70 Spielern gleichzeitig auf dem Schlachfeld? Hört sich interessant an, doch ob Dice mit den Tests zufrieden sein wird, bleibt derzeit abzuwarten.

Siehe auch: 70 Spieler Battlefield 4 DICE Multiplayer news Quelle: www.bf4central.com

Seitenauswahl

Infos zu Battlefield 4

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Battlefield 4
Battlefield 4 - Das komplizierteste Easter Egg aus BF4 YouTuber JackFrags und zahlreiche Freunde haben ein absurd kompliziertes Easter Egg in Battlefield 4 gelöst. Zum Dank dafür gibt es für jeden ein "DICE LA"-Outfit.
Artikel zu Battlefield 4
Battlefield 4 - Legacy Operations & Holiday Update - Patchnotes DICE veröffentlicht einen neuen Patch zu Battlefield 4 für PS4, Xbox One und PC. Neben dem optionalen Legacy Operations, die die neue Map Dragon Valley enthält, folgt auch das Holiday Update ...
Von Patrik Hasberg Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Unsere Jungs müssen Soundeffekte raten

22.02.

Nintendo Switch - Unboxing - Die neue Konsole offiziell ausgepackt

22.02.

For Honor - Spieler gebannt, ohne überhaupt das Spiel zu besitzen

22.02.

For Honor - Kostenloser Ingame-Loot für Prime-Mitglieder

22.02.

Resident Evil 7 - Könnte für Nintendo Switch erscheinen

22.02.

Outlast 2 - Releasetermin bei Online-Händler gesichtet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!