Quick-Navigation: PlayNation.de Battlefield 4 News
f t R

Battlefield 4: Mehr als 70 Spieler im Multiplayer?

Von Patrik Hasberg am 16.07.2013 - 19:27 Uhr

Battlefield 4-Entwickler Dice werkelt momentan an der maximalen Anzahl der virtuellen Soldaten auf den Schlachtfeldern der Multiplayer-Partien. Laut eines Insiders ist von 70 und mehr Spielern die Rede.

Battlefield 4 - Mehr als 70 Spieler im Multiplayer?

Laut eines Informanten der Webseite BF4central, testet Entwickler Dice momentan innerhalb des Multiplayers von Battlefield 4 Matches mit 70 und mehr Spielern. Zwar ist bisher nicht bekannt geworden, was für Schlüsse und Ergebnisse Dice daraus zieht, Gründe für 70 Spieler gibt es aber bereits einige.

Bisher war lediglich bekannt, dass Battlefield 4 auf dem PC, der PlayStation 4 sowie Microsofts Xbox One 4 bis 66 Spieler Multiplayer-Matches unterstützen werde. Allerdings würde diese Aufteilung bei einer Squadgröße von 5 Spielern nicht aufgehen. Bei einer Gesamtanzahl von 70 Spielern, würde die Rechnung insgesamt 7 Squads pro Team mit jeweils 5 Spielern ergeben.

Technische Gründe wegen vier weiterer Mitspieler würde es laut dem Insider zudem nicht geben. Außerdem müssten auch die vorhandenen Karten nicht überarbeitet oder angepasst werden.

Bereits in der Vergangenheit experimentierte Dice bei dem Vorgänger Battlefield 3 mit 128 und sogar 256 Spielern. Mit dem Resultat war man letztendlich aber wohl nicht zufrieden gewesen, weshalb man an der maximalen Anzahl von 64 Spielern festhielt. Wie man sich schlussendlich entscheiden werde, bleibt momentan abzuwarten.

Battlefield 4 mit mehr als 70 Spielern gleichzeitig auf dem Schlachfeld? Hört sich interessant an, doch ob Dice mit den Tests zufrieden sein wird, bleibt derzeit abzuwarten.

Weitere News zu Battlefield 4

DLC "Final Stand" könnte doch nicht die letzte Erweiterung sein
Hält da etwa Electronic Arts und DICE wichtige Details zu Battlefield 4 vor uns geheim? Der YouTuber Westie hat nämlich nun im Code von Battlefield 4 interessante Informationen gefunden, die auf bisher unangekündigte Erweiterungen deuten könnten.

DLC "Final Stand" wird verschoben
Gestern erst hatte Electronic Arts und DICE bekannt gegeben, dass man Battlefield: Hardline auf 2015 verschieben muss. Und als wäre das noch nicht genug, trifft es heute auch die letzte Erweiterung von Battlefield 4. "Final Stand" erscheint ...

Unser Partner Nitrado verlost Battlefield 4 Premium
Wer gerne in den Genuss von Battlefield 4 Premium kommen möchte, sollte mal bei unserem Partner Nitrado vorbeischauen, denn dort werden gerade fünf Stück bis morgen Nachmittag verlost.

Weitere News anzeigen

Artikel

Battlefield 4: Die Schattenseiten des Multiplayers
Special - DICE veröffentlicht am 30. Oktober Battlefield 4. Rund zwei Wochen später blicken wir auf ein zerstörtes Trümmerfeld in puncto Multiplayer. Virtuelle Datein, die uns Ärger bereiten und den Mehrspieler-Modus nicht spielbar macht. Wir gehen der Sache ...

Weitere Artikel anzeigen

Kommentiere die News zu Battlefield 4

comments powered by Disqus
The Last of Us: So gut ist die Remastered-VersionBereits wenige Tage vor dem Release der Remastered-Version von The Last of Us sind erste Testurteilte veröffentlicht worden. Dabei werden vor allem ...
Portal Stories: Mel: Modder arbeiten an neuem Portal-TeilEin Team aus Moddern arbeitet seit drei Jahren an Portal Stories: Mel, einem neuen Teil der Portal-Reihe, der 2015 komplett kostenlos auf Steam ...
The Walking Dead: Season 3: Dritte Staffel angekündigtÜberraschung auf der Comic-Con in San Diego! Entwickler Telltale Games hat gemeinsam mit The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman eine dritte Staffel ...
Watch_Dogs: TheWorse-Mod macht es zum GrafikknallerDie TheWorse-Modifikation ist in ihrer finalen Version erschienen und zeigt uns, wie beeindruckend die Grafik von Watch_Dogs wirklich sein kann. Auf ...
The Walking Dead: Season 2: "Amid the Ruins" im TestIn Episode 4 "Amid the Ruins" ziehen wir mit der kleinen Clementine in Richtung Staffelfinale und müssen uns dabei mit einigen kniffligen ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH