PLAYNATION NEWS Battlefield 3

Battlefield 3 - Seitenhieb gegen Activision: Ein jährliches Erscheinen würde das Franchise töten!

Von Redaktion - News vom 04.08.2011, 12:02 Uhr
Wir haben es bereits mehrfach erwähnt und werden dies auch weiterhin tun: Call of Duty: Modern Warfare 3 und Battlefield 3 - es ist DER Kriegsshooter-Battle schlechthin.

Am heutigen Donnerstag hat sich DICE-Producer Patrick Bach erneut zu Wort gemeldet und eine Antwort auf die Frage gegeben, warum nicht jährlich ein großer Battlefield-Ableger auf den Markt kommt, eben so wie es Activision mit der Call of Duty-Reihe tut?

“Wenn wir nächstes Jahr einen weiteren großen Battlefield-Titel veröffentlichen, würde das bedeuten, dass wir weniger als ein Jahr Zeit für die Entwicklung haben. Und das würde bedeuten, dass wir ein anderes Studio bräuchten, das sich darum kümmert, was aber wiederum nicht das DICE-Gütesiegel hätte und sie lediglich eine Kopie des Spiels veröffentlichen müssten, das wir gerade rausgebracht haben. EA würde uns niemals dazu zwingen, jedes Jahr ein Spiel zu veröffentlichen. Ich denke, das würde die Vision für das Franchise verwässern und es letzten Endes dadurch töten.”, so Patrick Bach vom schwedischen Entwicklerstudio.

Er fügte der Aussage aber noch hinzu, dass man sich die Option, kostenpflichtige AddOns und Download-Inhalte auf jeden Fall offen hält. Hin oder her: Battlefield 3 erscheint vor dem neuen Call of Duty-Ableger am 25. Oktober 2011!

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 3

Battlefield 3 Battlefield 3 - Völlig kostenlos auf Origin erhältlich Battlefield 3 Battlefield 3 - Kostenlos bei mydealz.de herunterladen Battlefield 3 Battlefield 3 - Keine PS4- und Xbox One-Version Battlefield 3 Battlefield 3 - 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3 Battlefield 3 - 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3 Battlefield 3 - Beeindruckende Sniperkünste Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018