PLAYNATION NEWS Battlefield 3

Battlefield 3 - DLCs: Close Quarters, End Game und Armored Kill

Von Dennis Schaffrath - News vom 07.03.2012, 14:44 Uhr
Battlefield 3 Screenshot

Während der momentan laufenden Game Developer Conference 2012 hat Electronic Arts nun neuen Inhalt für Battlefield 3 vorgestellt. Das Close Quarters betitelte DLC-Paket soll bereits im Juni erscheinen und genau wie Back to Karkand neue Waffen und natürlich Mutliplayer-Maps mit sich bringen.

Statt auf große, weite Schlachtfelder wird man bei Close Quarters, wie der Name schon vermuten lässt, auf enge, geschlossene Räume setzen und so den Kampf mit der Infanterie in den Vordergrund stellen. Neben den vier neuen Maps wird es ebenfalls zehn neue Waffen geben.

Im Rahmen der GDC hat man mit Ziba Tower bereits eine der neuen Karten in Aktion gezeigt. Laut Eurogamer handelt es sich dabei um einen Bürokomplex in dem man auf engstem Raum gegeneinander antritt.

Neben Close Quarters kündigte man außerdem noch die beiden DLCs Armored Kill und End Game an. Der Fokus bei Armored Kill wird auf Gefechten mit Vehikeln liegen, zu diesem Anlass dürfen wir uns auf eine der größten Maps in der Geschichte der Battlefield-Serie freuen. Zu End Game ist bislang noch nichts bekannt.

Als wäre das noch nicht genug dürfen sich Konsoleros zusätzlich auf einen gänzlich neuen Service freuen. Dieser erlaubt es auch den XBOX 360-, bzw. PlayStation 3-Spielern einen eigenen Server anzumieten und somit nicht mehr vom Machtmaking-System abhängig zu sein - ein Service der auf dem PC bereits gang und gebe ist und grade für Clans und eSportler interessant sein sollte.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 3

Battlefield 3 Battlefield 3 - Völlig kostenlos auf Origin erhältlich Battlefield 3 Battlefield 3 - Kostenlos bei mydealz.de herunterladen Battlefield 3 Battlefield 3 - Keine PS4- und Xbox One-Version Battlefield 3 Battlefield 3 - 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3 Battlefield 3 - 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3 Battlefield 3 - Beeindruckende Sniperkünste Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni