Battlefield 1: Warum die Auflösung für Performance-Probleme sorgt

31.08.2016 - 11:20

Battlefield 1 bietet in den Einstellungen die Möglichkeit, die Auflösung prozentual zu erhöhen und damit für eine bessere Grafik zu sorgen. Da viele Spieler die Standard-Einstellung auf 100 Prozent setzen, kämpfen sie zur Open Beta mit Performance-Problemen.

Teilen Tweet Kommentieren

Die Performance von Battlefield 1 ist besser, als viele PC-Spieler in den ersten Stunden der Open Beta denken. Der Shooter hat von DICE lediglich etwas undurchsichtige Einstellungen bekommen. Wenn wir mit Full-HD-Auflösung spielen wollen, müssen wir das Resolution-Scale in Battlefield 1 auf 42 Prozent stellen.

Da das in den Settings aber nicht richtig erklärt wird, stellen viele Spieler entweder 50 Prozent oder gar 100 Prozent ein – letzteres ist aber etwas mehr als 2K-Auflösung, also doppelt so hoch wie Full-HD. Geschulte Augen sehen das im Spiel schnell, wer Battlefield 1 nur einmal ausprobieren will, könnte aber mit starken Framerate-Problemen zu kämpfen haben.

Battlefield 1 setzt auf ungewöhnliche Auflösungs-Einstellung

Einige Spiele nutzen das Downscaling oder Upscaling in den Einstellungen mit einer 50-100-Prozent-Option oder einer 100-200-Prozent-Option. Letztere ist beispielsweise in Shooter-Titeln wie Overwatch eingesetzt worden. Die erste nutzt DICE nun für Battlefield 1.

Alles, was ihr zur Beta von Battlefield 1 wissen müsst, haben wir in unserer großen Übersicht zur Test-Phase für euch zusammengefasst. Ab dem heutigen 31. August 2016 können alle interessierte Spieler den Multiplayer-Modus kostenlos austesten und brauchen für den Download und die Installation über Origin oder auf der PS4 sowie Xbox One keinen Beta-Key mehr.

Quelle: VG247 Quelle: Battlefield One / Reddit
Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Battlefield 1: Von der USK ungekürzt ab 16 Jahren freigegeben

Der Ego-Shooter Battlefield 1 hat für den deutschen Markt eine Alterfreigabe ab 16 Jahren erhalten. Wie Publisher Electronic Arts bestätigte, handelt es sich dabei um die ungekürzte Fassung ...

Battlefield 1: Nach der Beta: Offener Brief an die Spieler

Mittlerweile liegt die Open Beta zu Battlefield 1 bereits einige Wochen in der Vergangenheit. Nun hat sich Lead World Designer Daniel Berlin von Entwickler Dice innerhalb eines offenen ...

Battlefield 1: Offizielle PC-Anforderungen - Diese Spezifikationen braucht ihr

Die offiziellen System-Anforderungen für Battlefield 1 sind da. Electronic Arts und DICE veröffentlichten sie einen Monat vor Release des Shooters. Wer Battlefield 1 auf dem PC spielen will, ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps