News vom 20.03.2017 - 17:11 Uhr - Kommentieren (0)
Battlefield 1 Screenshot

Battlefield 1 erhält von DICE und Electronic Arts bald ein großes Update, das vor allem Änderungen an der Support-Klasse durchführt. Demnach ändert sich das gesamte System hinter der Munition und Ausrüstung wie Granaten. „Ammo 2.0“ soll der BF1-Patch heißen.

DICE möchte Battlefield 1 weiter optimieren und wird bald die Munition und Ausrüstung im Spiel durchweg verändern. Damit sind zwar keine Anpassungen an dem Schaden oder der Respawn-Zeit gemeint, wohl aber das gänzlich neue System „Ammo 2.0“. Vor allem Support-Spieler müssen sich auf Neuheiten einstellen.

Neuerungen in kommenden Battlefield 1-Update

Im Detail trifft es die Support-Klasse mit neuen Gadgets. Diese sollen nützlicher eingesetzt werden können. Dadurch soll der Unterstützer in Battlefield 1 wieder öfter gespielt werden. Bislang war ein großes Problem, dass viele Spieler einfach 10 Sekunden auf eine Wiederbelebung gewartet haben, anstatt einen Support zu suchen.

Hier setzt der Entwickler von Battlefield 1 ebenfalls an: Nach dem Respawn soll der virtuelle Soldat nicht mehr mit voller Munition im Gewehr starten. Stattdessen muss dafür ein Support aufgesucht werden. Zudem wird die Ausrüstung nach dem Tod ebenfalls geteilt – explosive Hilfsmittel wie Granaten sollen aber regeneriert werden. Eine Zeitanzeige soll uns benachrichtigen, wann die nächste Granate wieder zum Abwurf bereit sein wird

Release-Termin für Ammo 2.0 noch unbekannt

Ein Release-Termin für das BF1-Update gibt es noch nicht. DICE und EA arbeiten derzeit noch an den Feinheiten und werden mit Sicherheit noch weitere Kleinigkeiten im Shooter ändern. Erfahrungsgemäß gibt es für Battlefield 1 nur wenige große Patches und nicht viele kleine.

Siehe auch: Battlefield 1 BF1 DICE patch Support update

Seitenauswahl

Infos zu Battlefield 1

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Battlefield 1
Battlefield 1 - Premium-Freunde ermöglicht Spielen von DLC-Maps ohne Season Pass Electronic Arts hat für seinen Weltkriegs-Shooter Battlefield 1 das neue Premium-Freunde-System angekündigt. Es wird nicht mehr nötig sein, Besitzer des Premium-Passes zu sein, um eine der ...
Artikel zu Battlefield 1
Battlefield 1 - Update bringt unendlich viele Granaten Battlefield 1 erhält von DICE und Electronic Arts bald ein großes Update, das vor allem Änderungen an der Support-Klasse durchführt. Demnach ändert sich das gesamte System hinter der ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Mafu**You

Mafu**You - Gebt uns unsere Koop-Games zurück!

24.05.

Gwent - The Witcher 2 kostenlos für Closed Beta-Teilnehmer

24.05.

Overwatch - Das große Geburtstagsevent

24.05.

Games with Gold - Diese Xbox-Spiele gibt es im Juni kostenlos

24.05.

Red Dead Redemption 2 - Release-Termin spielt keine Rolle

24.05.

Get Even - Nebenmission 'Who's Red?' mit ersten Einblicken

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!