News vom 29.03.2017 - 16:48 Uhr - Kommentieren (0)
Battlefield 1 Screenshot

Electronic Arts hat für seinen Weltkriegs-Shooter Battlefield 1 das neue Premium-Freunde-System angekündigt. Es wird nicht mehr nötig sein, Besitzer des Premium-Passes zu sein, um eine der DLC-Maps zu spielen. Einer eurer Freunde muss euch lediglich dazu einladen.

Wer in Battlefield 1 mit seinen Freunden DLC-Karten spielen möchte, muss davon ausgehen, dass alle Besitzer von BF1 Premium oder der jeweiligen Erweiterung sind. Ist das nicht der Fall, können lediglich die ohnehin im Basisspiel enthaltenen Karten gespielt werden.

Dadurch kam es des Öfteren zur Einteilung der Spieler in verschiedene Klassen. Wer viel zahlt, bekommt mehr Karten - wer das nicht tut, wird vom Rest der Spieler abgeschnitten. Gerade beim Spielen mit Freunden kann so eine Menge Frust entstehen.

Einschränkungen für Premium-Freunde

Entwickler DICE hat nun das „Premium-Freunde“-System vorgestellt, das dieses Problem aus der Welt schaffen soll. In eurer Party muss nun lediglich ein Spieler Besitzer der Karten sein, damit alle Freunde mitspielen können - die Lobby wird dann „Premium-aktiviert“.

Allerdings kommt es dabei zu Einschränkungen, die alle eingeladenen Nicht-Premium-Besitzer betreffen, solange sie auf einer Premium-Karte spielen.

  • Nur Besitzer eines Premium-Passes oder des Erweiterungspacks erhalten XP auf den jeweiligen Karten. Die XP für alle anderen werden gespeichert und nachträglich vergeben, sollten sie sich für Battlefield 1 Premium entscheiden.
  • Waffen und Fahrzeuge, die im Premium-Pass oder der Erweiterung enthalten sind, können nur von den Besitzern gespawnt werden. Alle anderen verfügen über die üblichen Waffen.
  • Nur Besitzer eines Premium-Passes oder der Erweiterung werden ihren Fortschritt bei einzigartigen Medaillen und Kodexen verfolgen können.

Battlefield 1 Premium-Freunde vorgestellt

Siehe auch: Battlefield 1 DICE maps Premium Friends season pass

Seitenauswahl

Infos zu Battlefield 1

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Battlefield 1
Battlefield 1 - Premium-Freunde ermöglicht Spielen von DLC-Maps ohne Season Pass Electronic Arts hat für seinen Weltkriegs-Shooter Battlefield 1 das neue Premium-Freunde-System angekündigt. Es wird nicht mehr nötig sein, Besitzer des Premium-Passes zu sein, um eine der ...
Artikel zu Battlefield 1
Battlefield 1 - Update bringt unendlich viele Granaten Battlefield 1 erhält von DICE und Electronic Arts bald ein großes Update, das vor allem Änderungen an der Support-Klasse durchführt. Demnach ändert sich das gesamte System hinter der ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Ghost Recon Wildlands

Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts schickt euch und eure Mates in den Jungle

23.05.

Nintendo - Blinder Junge bedankt sich und erhält herzerwärmende Antwort

23.05.

Battlefield 1 - Neuer DLC kommt mit weiblicher Klasse

23.05.

PlayStation Network - 70 Millionen aktive Nutzer monatlich

23.05.

Hitman - Entwicklerstudio entlässt Mitarbeiter

23.05.

Dragon Age 4 - Fortsetzung ist bereits in Entwicklung

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!